HSG Hanauerland 2 Jubel

Eine weitere harte Nuss zum knacken.

Mit dem TuS Altenheim 2 empfängt die HSG Hanauerland 2 eine Mannschaft, die zum Favoritenkreis gehört.

Ähnlich wie in der vergangenen Woche den HTV Meißenheim 2 sieht Reserve-Trainer Christian Huck den Gegner in der Favoritenrolle. Dies nicht nur, da es sich um einen Landesliga-Absteiger handelt, sondern auch wegen deren Potential an guten Spielern.

In der vergangenen Woche musste Christian Huck gleich mehrere Hiobsbotschaften verdauen. Jonas Rieber fällt mit einer Ruptur der Achillessehne längere Zeit aus, der zweite Rechtsaußen Philipp Zink ist erkältet. Die beiden Kreisläufer Simon Schurter / Ben Förster sind noch nicht fit. Mittelmann Yannik Krauss und Torhüter Matthias Schwing müssen als Schiedsrichter in der Oberliga pfeifen. Dazu kam noch, dass wie schon eine Woche zuvor die Hanauerland Halle, anderweitig belegt war und ein Abschlusstraining am Freitag nicht möglich war.

„Ich habe einen riesigen Aderlass in meiner Mannschaft, aber da müssen wir durch“, so Christian Huck der sich ob der zahlreichen Rückschläge weiterhin motiviert zeigt, auch gegen den TuS Altenheim die Chance zu suchen.