Lukas Rein HSG Hanauerland

C-Jugend erneut deutlich 46:17 (23:8)

In der Qualifikation zur Südbadenliga patzte die männliche C-Jugend, in der Bezirksklasse zeigt man die tatsächliche Stärke.

Ärgerlich war in der KT-Arena im Mai diesen Jahres der verpasste Einzug in die Südbadenliga, nun eilt die HSG C-Jugend in der Bezirksklasse von Sieg zu Sieg. Trotz der deutlichen Tabellenführung kann man sich bei der HSG Hanauerland daher nicht so richtig freuen.

Das Trainerduo Martin Valo und Niklas Lehmann, wechselt eigentlich immer die Bank durch, kann aber keinen Leistungsabbruch feststellen. Das Team harmoniert ausgesprochen gut und stellt einige Toptorschützen. Auch die Abwehrarbeit lässt mit 15 Gegentoren pro Spiel keine Wünsche übrig.

Gegen die HSG Ortenau Süd war beim 46:17 lediglich eine Chancenverwertung zu bemängeln, doch bei 46 Treffern fällt dies schwer. Mit 5:0 nach knapp vier Minuten verlief der Start ins Spiel perfekt. Nach zehn Minuten war beim 12:2 auch der schon klar wohin die Reise gehen würde. Die HSG-Spieler wechselten sich bei den Torwürfen ab, für jeden Feldspieler wurden Chancen herausgespielt.

Trotz einem 23:8 Halbzeitstand nahm die HSG Hanauerland das Tempo nicht aus dem Spiel. Die HSG Ortenau Süd die ohne Finn Kuhn (bisher 24 Tore) antreten musste, sah sich permanentem Druck ausgesetzt, beim 31:11 nahm Gästetrainer Lukas Hartwich seine zweite Auszeit. Am Ende erhöhte die HSG Hanauerland von 42:16 auf 46:16, bevor Gästespieler Samuel Faißt mit dem 46:17 den Schlusspunkt setzte.

HSG Hanauerland – HSG Ortenau Süd 46:17 (23:8)

HSG Hanauerland: Lian Maier, Timon Fuchs (9), Colin König (8), Ben Meißner (2), Leopold Benz (2), Till Ziegler, Tim Siegler, Lorenz Fien (8), Mika Wiss (5), Lukas Rein (3), David Voican (9/1), Martin Valo, Niklas Lehmann; Trainer: Niklas Lehmann

Eingewechselt:

HSG Ortenau Süd: Till Tränkle, Finn Kuhn, Moritz Riehle, Samuel Faißt (4), Hendrik Metzger (3/1), Thilo Müller (1), Nicolas Lauf (7), Neil Rieger (2), Marek Melchior, Lukas Hartwich, Max Koller, Tim Krämer

Eingewechselt:

Schiedsrichter: Jürgen Enge (TV Willstätt)

Gelb: Ben Meißner, Leopold Benz / Till Tränkle, Samuel Faißt

2 Minuten: Mika Wiss / Moritz Riehle, Hendrik Metzger