Jörn Poss HSG Hanauerland

Keine leichte Aufgabe in Ottenhöfen

Die HSG Hanauerland reist am Samstag in die Schwarzwaldhalle zum ASV Ottenhöfen.

Nach der knappen Auftaktniederlage (29:30) gegen den TuS Nonnenweier ist der ASV Ottenhöfen nach Siegen gegen den TuS Schutterwald 2 (36:24) und der HSG Kinzigtal (37:29) offensichtlich wieder in der Spur. Wichtige personelle Abgänge nach der letzten Saison bedeuteten einen Umbruch in der Mannschaft der Gastgeber, der allerdings mit Talenten und einer geschlossenen Team-Leistung kompensiert werden, konnte.

Die HSG Hanauerland hatte in den Spielen beim Zunsweier (27:27), TVS 1907 Baden-Baden 2 (31:29) und beim TuS Ottenheim (33:34) auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Dennoch, man gehört auf Tabellenplatz 3 stehend immer noch zu den ungeschlagenen Mannschaften und die bisherigen Gegner haben alle einen guten Ruf in der Landesliga.

Zuletzt trafen beide Mannschaften in der Aufstiegsrunde aufeinander. Während es in der Schwarzwaldhalle eine empfindliche 23:33 Niederlage setzte, nahm die HSG in der Hanauerlandhalle mit 35:29 Revanche. Dadurch wurde aber auch wieder der Hinweis auf die „harzfreie Zone“ in Ottenhöfen angefacht, der bei Niederlagen in Ottenhöfen immer wieder gerne genannt wird.

Jochen Reith lässt diesen Einwand nicht zu und reist mit der Absicht etwas Zählbares mitzunehmen in den Schwarzwald. Weiterhin hat er noch einige Wackelkandidaten in seinem Team, möchte aber trotzdem dem ASV Ottenhöfen Paroli bieten.

HSG-Neuzugang Jörn Poß trifft in Ottenhöfen aus seine ehemaligen Kollegen. Vor der Saison wechselte er zur HSG Hanauerland wo er sich immer besser integriert.

Anpfiff in Ottenhöfen ist am Samstag um 19:00 Uhr.