Ellen Joner HSG Hanauerland

HSG Hanauerland hat einen Sahnetag erwischt

Von Beginn an ließen die HSG Damen beim 37:20 (17:11) die Altenheimerinnen nicht ins Spiel kommen.

Mit einer konzentriere Leistung von der ersten bis zur letzten Minute, erzielte die HSG Hanauerland einen in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg. Bereits beim 8:4 in der 12. Spielminute versuchte TuS Trainer Martin Valo seine Mannschaft in einer Auszeit neu einzustimmen, jedoch ohne Erfolg. Die HSG punktete weiter, sodass beim Stand von 11:4 der Altenheimer Trainer bereits die zweite Auszeit ziehen musste. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das beim 17:11 durch den Halbzeitpfiff unterbrochen wurde.

Altenheim zeigte sich auch nach der Pause von der Geschwindigkeit im Spiel der HSG sichtlich beeindruckt. Drei Tore von Nadine Baldner und ein Tor von Anja Bechthold ließen keine Fragen mehr offen. Altenheim zeigte sich zwar bemüht, hatte aber den schnellen Gegenstößen der HSG Hanauerland nichts entgegen zu setzen.

HSG Trainer Thorsten Sasse zeigte sich darüber erfreut, dass das hohe Tempo über die gesamte Spieldauer gehalten werden konnte und sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

„Der Zuspruch nach dem Spiel war hoch, wir haben uns heute für den enormen Aufwand der letzten Wochen und Monate belohnt“, so Sasse abschließend. Den Schlusspunkt im Spiel hatte aber Anja Bechtold mit dem finalen Wurf, kurz nach der Mittellinie gesetzt. Der tückische Aufsetzer rutschte der Altenheimer Torhüterin zum 37:20 Endstand unter dem Schuh durch.

Auf diesem Weg wünschen wir der Gästespielerin Katrin Nautascher eine gute Besserung. Sie hatte sich in der Schlussphase des Spiels verletzt und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

HSG Hanauerland – TuS Altenheim 37:20 (17:11)

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (6/4), Zoe Christeleit (3), Chirine ElBoujedaini, Annabell Willhelm, Caren Joner (3), Patricia Schwing (2), Anja Bechtold (8/3), Jana Dohle (2), Luisa Heidt (1), Ellen Joner (10/3), Jasmin Richter, Eva Bernhard (2), Janine Steinhagen, Thorsten Sasse, Maja Letzel

TuS Altenheim: Theresa Teufel, Katrin Nautascher (1), Lara Sterner, Kerstin Boos (1), Nadine Sax (6/4), Katja Valha (3), Melanie Dolch, Melanie Hanstein (2), Patricia Morandell, Judith Förster (4), Julie Holtmann (3), Sandra Biegert, Martin Valo

Schiedsrichter: Jens Pfluger (TV Gengenbach), Christian Bartz (TV Gengenbach)