Mika Nindel HSG Hanauerland

Verdienter 30:23 (17:11) Auswärtssieg

Geschlossenen Mannschaftsleistung führt zum zweiten Auswärtssieg in Folge.

In einem Spiel mit viel Tempo auf beiden Seiten konnte am Ende die HSG Hanauerland als Sieger das Spielfeld verlassen. Von Beginn an war Mittelmann Mikka Huber hellwach, vier Tore bis zum 3:6 gingen auf sein Konto, mit insgesamt 8 Treffern war er, trotz einer späteren Verletzung der Toptorschütze bei der HSG Hanauerland.

Gegen einen nie aufgebenden Gegner aus Altenheim behielt die HSG B-Jugend stets die Spielkontrolle. Der Auswärtssieg der HSG Hanauerland war nie wirklich in Gefahr und daher auch absolut verdient.

„Es zeichnet uns aus, dass wir in der Breite sehr gut aufgestellt sind und ohne Leistungsabfall wechseln oder eben eine Verletzung kompensieren können“, so Trainer Thorsten Luick. Die Spielzüge funktionierten auch in wechselnder Besetzung, hinter einer homogenen Abwehr wusste Louis Welle und der später eingewechselte Samuel Förster zu gefallen.

Nach einer ersten Untersuchung im Krankenhaus besteht die Hoffnung, dass sich die Verletzung von Mikka Huber nicht so gravierend erweist wie ursprünglich angenommen.“

Am kommenden Samstag trifft die B-Jugend der HSG Hanauerland auf das Tabellenschlusslicht HSG Hardt. Anpfiff in der Hanauerlandhalle ist um 14:15 Uhr.

TuS Altenheim – HSG Hanauerland 23:30 (11:17)

TuS Altenheim: Finn-Luca Reitter, Luis Waldmann (2), Mike Feindel (1), Thorsten Fink (6/3), Tim Wolpert (8/2), SantiagoRaphael Meier (2), LuanMarvin Jentz (1), Enrico Retz, Luca Knuth, Jannik Baumgart (1), David Seckinger (2), Paul Hilzinger, Lothar Fink, Karlheinz Wolpert

Eingewechselt:

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (8), Samuel Förster, Leon Schillinger, Marius Ell (2), Nico Werner (3), Tim Jonas Marx (1), Felix Mantwill (7/3), Fynn Alexander Huber (6), Bastian Federolf (1), Mika Lasse Nindel (2), Heiko Wolber, Thorsten Luick, Lisa Luick

Eingewechselt:

Schiedsrichter: Henrik Nebel (TV Oberkirch), Max Deichelbohrer (TV Oberkirch)

Gelb: – / Heiko Wolber, Mikka Huber

2 Minuten: Tim Wolpert, Jannik Baumgart / Louis Welle, Marius Ell, Nico Werner, Felix Mantwill, Felix Mantwill, Mika Lasse Nindel

Vergebene Siebenmeter: Tim Wolpert, Tim Wolpert / –