Gerhard Flammer HSG Hanauerland

Ein starker Aufsteiger zu Gast

Zur ungewohnten Uhrzeit, am Samstag um 17.45 Uhr, empfängt die HSG Hanauerland die Panthers Gaggenau.

Es ist das Spiel vor dem Drittligaspiel des TV Willstätt und hat dadurch einen besonderen Reiz. Für die HSG Hanauerland sind die Panthers Gaggenau eine völlig unbekannte Mannschaft.

Nach einer Meisterschaft ohne Niederlage in der vergangenen Saison zeigen die bisherigen Ergebnisse der Panthers Gaggenau, dass sie auch in der Landesliga mithalten können. Die körperlich präsenten Panthers-Spieler konnten zuletzt den SV Zunsweier beeindrucken und mit einer 19:31 Niederlage auf die Heimreise schicken.

„Wir werden eine konzentrierte Mannschaftsleistung in Angriff und Abwehr brauchen und dürfen den Aufsteiger nicht unterschätzen, um die Punkte für die Habenseite holen zu können. Gerade defensiv müssen wir uns steigern und stabiler werden“, war von Trainer Jochen Reith zu hören.

Neben den Langzeitverletzten, Dübon, Hofacker und Bechtold schwebten auch diese Woche berufs- und krankheitsbedingt noch ein paar Fragezeichen über dem verfügbaren Kader. Eine endgültige Klärung wer spielt und auf der Bank sitzt, wird es vermutlich erst am Samstag geben.