Rabie Bouzgarrou HSG Hanauerland

Ein zusammengewürfelter Haufen

Bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg musste die HSG Hanauerland mit argen Personalnöten antreten und verlor 20:31.

Die A-Jugendspieler Ferdinand Höck, Rabie Bouzgarrou, Jan Maaß und Manuel Dübon, sowie der nicht A-Jugendliche Jochen Reith füllten die Reserve der HSG Hanauerland auf. Alle genannten Spieler standen bereits bei der HSG-Dritten auf dem Spielplan und waren am 34:29 (18:16) Erfolg beteiligt, gingen danach aber in die dritte und vierte Halbzeit. Rabie Bouzgarrou stand erstmals im Kader der HSG-Reserve.

In der ersten Halbzeit „fremdelten“ die Spieler noch untereinander, diese Konstellation im Kader war einfach ungewohnt. Die Gastgeber nutzten dies schamlos aus, gingen mit 4:0 in Führung und zwangen die HSG Hanauerland beim 8:2 zur frühen Auszeit. Danach war die Orientierungsphase des zusammengewürfelten Haufens noch nicht beendet. Während die SG HLT das Spiel aus einer bärenstarken Abwehr heraus, eigentlich schon in der ersten Halbzeit entschied (15:6), tat sich die HSG Hanauerland weiterhin mit gegebenen Umständen schwer.

Die zweite Spielhälfte verlief mit 16:14 erfreulicher für die Huck-Sieben. Einerseits hatte die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg den Fuß vom Gaspedal genommen, andererseits hatte die HSG Hanauerland nichts mehr zu verlieren. „Insgesamt bin ich sogar mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, dass wir hier verlieren, damit musste ich rechnen, glaube aber nicht, dass hier viele Mannschaften gewinnen“, zollte Chrsitian Huck dem Gegner Respekt.

Am kommenden Samstag empfängt die HSG Hanauerland den noch ungeschlagenen Tabellenführer HGW Hofweier 2. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – HSG Hanauerland 2 31:20 (15:6)

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Nick Ecker (2), Tino Weiß (2), Jan Moosmann (4), Benedikt Molitor (1), Dominik Obergfell (1), Felix Moosmann (1), Pascal Lauble (6/1), Finn Maurer (3), Johannes Hartmann (2), Pascal Franco De La Corte, Maximo Schaumann (6), Konstantin Wöhrle, Robin Moosmann (3), Nikolas Kienzler, Lars Kienzler, Frank Ecker, Niklas Pfundstein; Trainer: Frank Ecker

HSG Hanauerland 2: Matthias Schwing, Patrick Schäffner, Jochen Reith, Jan Maaß (1), Jonas Prestel (7), Simon Schurter (1), Ben Förster (1), Jonathan Urban (3), Ferdinand Höck (1), Rabie Bouzgarrou, Fabian Reith (6/3), Manuel Dübon, Lars Henrik Kiefer, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Andre Grad (TuS Ottenheim), Denis Kieffer (TuS Ottenheim)