Ferdinand Höck HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 empfängt den Tabellenführer

Mit dem HGW Hofweier 2 gastiert am Samstag um 18:00 Uhr, die Mannschaft der Stunde in der KT-Arena in Kehl.

Die Vorzeichen sind klar, Hofweier geht mit 10:0 Punkte als Tabellenführer ins Spiel, damit wandert die Favoritenrolle zum Team von Georg Fischinger. Die Gäste haben im Kader Spieler mit langjähriger Südbaden- und Landesligaerfahrung und stellen mit Björn Glindemann (37 Tore) die Nummer 1 und mit Marcel Blasius (34 Tore) die Nummer 3 der Torschützenliste. Dazwischen hat sich HSG-Spieler Fabian Reith mit 36 Toren positioniert.

Das Augenmerk in dieser Trainingswoche wurde von HSG-Trainer Christian Huck auf die Abwehr gelegt: „Wir werfen zwar viele Tore, bekommen aber zuviele Gegentore“. Dieses Problem übernahm die Mannschaft aus der vergangenen Saison. Daher war es an der Zeit, den Schwerpunkt „Defensive“ bei der HSG Hanauerland 2 gezielt anzugehen.

Yannik Krauss meldete sich nach seiner Verletzung zurück, wird aber eventuell als Schiedsrichter tätig sein. Sein Kollege Matthias Schwing sieht Vaterfreuden entgegen und wird möglicherweise am Wochenende nicht an Handball denken, sondern an der Seite seiner Frau sein.

Nach Tim Walter fällt nun auch Nachwuchsspieler Ferdinand Höck mit einer Leistenzerrung auf Halblinks aus. Daher muss Christian Huck improvisieren. Auf Halblinks und Rechtsaußen (Langzeitverletzte) fehlen ihm die etatmäßigen Spieler. Dagegen steht Mischka Ehrhardt, steht vor seinem ersten Spiel für die HSG Hanauerland.