HSG Hanauerland Frauen

HSG Hanauerland gegen SG Baden-Baden/Sandweier

Die HSG Frauen stehen vor einer schweren Aufgabe gegen die punktgleiche SG Baden-Baden/Sandweier.

Die SG Baden-Baden/Sandweier bringt, ähnlich wie auch die HSG Hanauerland, ein junges Team auf das Parkett. Es handelt sich um sehr spielstarke Gegnerinnen, die mit ständigen Positionswechseln versuchen die gegnerische Abwehr zu Stellungsfehlern zu bewegen, welche sie dann eiskalt ausnutzen.

Die HSG Hanauerland zeigte in den ersten drei Saisonspielen ein starke Abwehrleistung, im Schnitt kassierte man nur 21 Gegentore pro Spiel, damit sieht sich die HSG Hanauerland auch gegen die SG Baden-Baden/Sandweier gut aufgestellt.

Trainer Thorsten Sasse sieht die Landesliga insgesamt extrem ausgeglichen: „Aktuell kann jeder jeden schlagen“. Daher wird auch immer die Tagesform entscheidend sein. Die HSG Hanauerland ist gut beraten die bisherigen Leistungen in den kommenden Spielen zu bestätigen, um schnellstmöglich die Punkte für einen frühzeitigen Klassenerhalt zu sichern.

Zum Heimspiel am Samstag um 16:00 Uhr in der KT-Arena Kehl, kann Thorsten Sasse voraussichtlich auf den vollständigen Kader zurückgreifen, auch Jana Dohle ist aus dem Urlaub zurückgekehrt.