Niclas Mild HSG Hanauerland

HSG Hanauerland gegen SG Gutach/Wolfach

Die HSG Hanauerland geht gegen das Tabellenschlusslicht als Favorit in die Begegnung

Nach dem Wechsel von der Süd- in die Nordstaffel ist die SG Gutach/Wolfach bisher noch nicht wirklich in der Saison angekommen. „Wir werden am Samstag alles daransetzen, dass das auch noch mindestens eine Woche so bleibt“, teilte Trainer Jochen Reith mit.

Für Reith sind die Gäste eine unbekannte Mannschaft, weshalb es im schwer fällt diese einzuschätzen. Die Favoritenrolle ist nach der Tabellenlage zum ersten Mal in dieser Saison klar bei der HSG Hanauerland, dem will man in der KT-Arena natürlich gerecht werden. „Mal schauen, wie wir damit klarkommen“, so Reith.

„Und täglich grüßt das Murmeltier“, gilt es bei der HSG Hanauerland, wenn es um den Kader geht. Die Langzeitverletzten Dübon, Hofacker, Bechtold und Hartung können wie bisher, nicht eingesetzt werden. Dazu, wie bereits die Wochen zuvor, wieder berufs-, urlaubs- und krankheitsbedingt noch ein paar Fragezeichen. Eine Klärung der Lage gibt es vermutlich wieder erst am Spieltag. „Mittlerweile ist alles fast schon Gewohnheitssache, allerdings ist die Lage nicht wirklich gut für Trainings- und auch Spielbetrieb“, klagt Jochen Reith zum Schluss.