Eine etwas zu deutliche 23:33 (12:16) Niederlage

Gegen den erfahrenen Kader des HGW Hofweier II konnte die HSG Hanauerland mit ihren Youngsters nur bis zum 14:16 mithalten.

HSG-Trainer Christian Huck musste wieder auf seine Shooter aus dem Rückraum verzichten, dazu wurde Fabian Reith auf der Außenbahn gut abgeblockt. Nach dem 3:4 der erste Einbruch der Hausherren die fortan mit fünf Toren im Rückstand lagen. Zur Halbzeit blieben beim 12:16 die Hoffnungen noch in der KT-Arena.

Nach dem Seitenwechsel rückte die HSG Hanauerland beim 14:16 dem Favoriten nahe auf. Yannik Krauss und Jonathan Urban hatten getroffen, es war das letzte Aufbäumen der Einheimischen. Wie eine Bestrafung wirkten die nächsten knapp zehn Minuten, in welchen der HGW auf 14:21 davon zog. Mit ihrer Flügelzange hatten die Gäste eine effektive Waffe aufzubieten.

Mehrere technische Fehler der HSG-Spieler wurden in dieser Phase gnadenlos bestraft. Die Körpersprache, nicht nur bei den jungen Spielern der HSG Hanauerland, signalisierten wenig Positives. Hofweier konnte den Sieg schon früh verwalten. So ging die letzte Viertelstunde zwar mit 9:6 an die HSG Hanauerland, am Ende stand jedoch eine 23:33 Niederlage fest, die nach der Meinung von Christian Huck etwas zu hoch ausgefallen war.

Für die HSG Hanauerland war es die zweite deutliche Niederlage in Serie. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Schutterwald hofft Christian Huck auf einen nahezu kompletten Kader um an die Auftakterfolge anknüpfen zu können.

HSG Hanauerland 2 – HGW Hofweier 2 23:33 (12:16)

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (2), Elias Finck (2), Yannik Krauss (4), Jan Maaß (2), Jonas Prestel (4), Simon Schurter, Ben Förster (2), Michael Jokerst, Mischka Erhardt, Rabie Bouzgarrou, Fabian Reith (6/4), Manuel Dübon (1), Lars Henrik Kiefer, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

HGW Hofweier 2: Eike Neff (4), Jochen Remmel, Julian Spitzmüller, Philipp Isenmann (6), Björn Glindemann (3), Philipp Wolber (2), Lucas Buchholz, Marcel Blasius (4), Niklas Rudolf (2), Urs Mattes (7/3), Marc Schäfer (3), Samuel Stiglmeier, Noah Rottenecker (2), Mathis Lefevre, Patrick Herrmann, Georg Fischinger, Laurin Ehret, Stefan See

Schiedsrichter: Thomas Balzer (SV Schutterzell), Gerhard Kern (HTV Meißenheim)

Gelb: Elias Finck / Marcel Blasius (2.)

Strafminuten: 8:4

2 Minuten: Jonathan Urban, Jonathan Urban, Jan Maaß, Simon Schurter / Björn Glindemann, Marc Schäfer

Vergebene Siebenmeter: Fabian Reith, Fabian Reith / Björn Glindemann, Noah Rottenecker