HSG Hanauerland Pizza

HSG Hanauerland verliert mit 22:28 (9:14) gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.

Die routinierten Gäste beeindruckten mit einer stabilen, aggressiven Abwehrarbeit die HSG Hanauerland. Trotzdem schmeckte die Pizza.

Nach zuletzt zwei Siegen verlieren die HSG-Frauen, nicht unverdient gegen die SG Baden Baden/Sandweier. Schnell lag man 0:4 zurück, erst nach 8 Minuten konnte Anja Bechtold den ersten Treffer für die HSG Hanauerland erzielen. Die HSG hatte sichtlich Probleme den routinierten Gästen Paroli zu bieten. Viele technische Fehler und Fehlwürfe wurden von der Mannschaft von Frank Schulmeister dankend aufgenommen und gnadenlos bestraft. So konnte sich die SG Baden-Baden/Sandweier bereits zur Pause absetzen.

Für die HSG war aber auch in Halbzeit 2 ein gebrauchter Tag, so fand die HSG Hanauerland weiterhin nicht zu ihrem Rhythmus und konnte stets auf Distanz gehalten werden. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg für die SG Baden-Baden/Sandweier zu Buche.  Während die Gäste dadurch weiter Anschluss zur Tabellenspitze halten, rutscht die HSG Hanauerland ins Mittelfeld der Tabelle.

„Wir mussten heute ein Rückschlag hinnehmen, das wird uns aber nicht von unserem Weg abbringen. Wir werden das aufarbeiten und sicherlich im nächsten Spiel gegen die SG Ottersweier/Großweier eine Reaktion zeigen“, resümierte Thorsten Sasse das Spiel.

HSG Hanauerland – SG Baden-Baden/Sandweier 22:28 (9:14)

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner, Zoe Christeleit (2), Patricia Schwing (2), Ellen Joner (3), Caren Joner (1), Luisa Heidt (1), Jana Dohle (2), Eva Bernhard (1), Anja Bechtold (10/1), Lilien Dietrich, Jasmin Richter, Chirine ElBoujedaini, Janine Steinhagen, Thorsten Sasse, Annabell Willhelm

SG Baden-Baden/Sandweier: Senja Drapp (2), Jule Fauth (2), Julia Schumacher (1), Sandra Maschke (7/2), Maja Pflüger, Emily Schenkel (2), Carina Ferner (3/2), Luisa Schechinger (1), Patricia Herter (2), Denise Selz, Lisa Imhoff (3), Lesly Dyane Justina Vogel (1), Paula Merkel (4), Frank Schulmeister, Melanie Jörger, Wenke Richter-Imhoff

Schiedsrichter: Thomas Balzer (SV Schutterzell), Gerhard Kern (HTV Meißenheim)

Gelb: Nadine Baldner / Senja Drapp (2.), Sandra Maschke, Lisa Imhoff (2.)

Strafminuten: 6:12

2 Minuten: Caren Joner, Caren Joner, Chirine ElBoujedaini / Lisa Imhoff, Luisa Schechinger, Carina Ferner, Carina Ferner, Sandra Maschke, Senja Drapp

Vergebene Siebenmeter: Nadine Baldner, Ellen Joner, Ellen Joner, Anja Bechtold, Anja Bechtold, Chirine ElBoujedaini / –