Baehr Florian HSG Hanauerland

Es war der erwartete Pflichtsieg

Beim 42:26 (20:9) wurde die HSG Hanauerland ihrer Favoritenrolle gerecht, phasenweise wirkte die SG Gutach/Wolfach überfordert.

Der ungefährdeter Sieg gegen das Tabellenschlusslicht geht auch in der Höhe in Ordnung, hätte sogar noch etwas höher ausfallen können. Florian Fessler, mit bisher 36 Toren, ließ einige Bälle liegen und konnte in der Statistik nur mit einem weiteren Treffer eingetragen werden. Mit ihm gleichgezogen hat Fabian Reith der nun ebenfalls 37 Tore erzielen konnte.

Die SG Gutach/Wolfach konnte beim 1:2 und 2:3 sogar eine Führung für sich verzeichnen und blieb bis zum 5:5 (12.) auf Augenhöhe. Florian Baehr, Marco Schlampp, Dominic End und nochmals Florian Baehr erhöhten im Minutentakt auf 9:5, ein Vorsprung der den Einheimischen noch mehr Sicherheit gab. Es dauerte zwar noch bis zum 17:7 um auch mit dem Ergebnis die Überlegenheit auszudrücken, doch einige Patzer musste Jochen Reith auch auf seiner Statistikseite notieren. Trotzdem war das Spiel eigentlich schon beim 20:9 Halbzeitstand entschieden.

Obwohl bei der HSG Hanauerland locker durchgewechselt wurde bremste dies den starken Auftritt nicht. Torhüter Frank Sturm schickte nach mehreren Paraden seine Vorderleute auf die Reise, wodurch einfache Tore möglich waren. Bis zur 50. Minuten wurde das Ergebnis auf 38:19 hochgedreht, dann nahm bei der HSG den Fuß vom Gaspedal. Die SG Gutach/Wolfach hatte sich zwar offensichtlich mit der Niederlage abgefunden, aber nicht mit dem möglichen Endergebnis. Die verbliebene Spielzeit ging noch mit 4:7 an die Gäste, was ein 42:26 Endstand bedeutete.

HSG Hanauerland – SG Gutach/Wolfach 42:26 (20:9)

HSG Hanauerland: Florian Fessler (1), Kamber Urlu (2), Niclas Mild (3), Jörn Poß (1), Clément Daul (2), Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl (4), Dominik End (4), Maurice Fauti, Marco Schlampp (5), Florian Baehr (13/5), Fabian Reith (7), Vincent Boehrer, Jochen Reith, Daniel Kepes, Klaus Hartung, Sven Bechtold; Trainer: Jochen Reith

SG Gutach/Wolfach: Julian Brohammer (5/1), Daniel Hirt, Mirco Lehmann (6), Sascha Hoefer (1), Max Buchholz (3), Robin Storz, Niclas Kilgus (2), Kilian Nattmann, Marius Buchholz (2), Demian Moser (4/1), Nicolas Haas (3), Cedric Moser, Jürgen Storz; Trainer: Jürgen Storz

Schiedsrichter: Jürgen Weiß (SG Schenkenzell/Schiltach), Werner Kaufmann (SG Schenkenzell/Schiltach)

Gelb: Marco Schlampp / Daniel Hirt (2.)

2 Minuten: Kamber Urlu, Jörn Poß / Julian Brohammer, Sascha Hoefer, Nicolas Haas, Nicolas Haas

Vergebener Siebenmeter: – / Julian Brohammer