Colin König HSG Hanauerland

32:28 (14:15) HSG Hanauerland setzt sich durch

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die HGW Hofweier, doch die HSG Hanauerland bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Hofweier meldete von Beginn an den Anspruch auf die Punkte an und behauptete eine knappe Führung. Zu mehr als zwei Toren Differenz reichte es den Gästen allerdings nicht. Die HSG Hanauerland konnte zwar mehrmals ausgleichen, doch zum Führungswechsel reichte es in der ersten Halbzeit nicht. Die HGW Hofweier nahm eine 15:14 Führung mit in die Kabine.

Kurz nach dem Seitenwechsel schaffte der stark aufspielende Colin König mit dem 17:16 die erste Führung für die HSG Hanauerland. Das Trainerduo Niklas Lehmann und Martin Valo hatten die Jungs in der Halbzeitpause offensichtlich bestens auf den Gegner eingestellt. Beim 19:17 nahm die HGW Hofweier eine Auszeit, beim 26:19 war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Lorenz Fien konnte mit seinem 10. Treffer das 32:27 erzielen, dann traf Hofweier noch zum 32:28 Endstand.

Nach der Niederlage in der Quali zur Südbadenliga Mitte Mai, ein schöner Erfolg.

HSG Hanauerland – HGW Hofweier 32:28 (14:15)

HSG Hanauerland: Lian Maier, Colin König (10/1), Tobias Bredemeier, Ben Meißner (3), Tim Siegler, Lorenz Fien (10/1), Mika Wiss (3/1), Lukas Rein (1), David Voican (5/2), Martin Valo, Niklas Lehmann, Timon Fuchs; Trainer: Niklas Lehmann

HGW Hofweier: Felix Riester (2), Paul Eberhard Johannes Keller (1), Nico Sawallisch, Patrick Ehleiter (13/2), Niklas Maximilian Friedrich (3), Jannik Weidtmann (1), Jonas Weidtmann, Moritz Brüderle (7/1), Simon Huber (1), Finn Wolber, Laurin Ehret, Tom Kühne, Moritz Gutmann, Arved Zimmermann

Schiedsrichter: Günter Doßwald (TV Hornberg)