Heco Faruk HSG Hanauerland

Starkes Finish reicht nicht zum Zähler

In einem sehenswerten C-Jugend Spiel trennte sich die HSG Hanauerland 2 und der TuS Altenheim 2 mit 23:24 (9:12).

Die Gäste waren als Tabellenführer mit einem dezimierten Kader angetreten, die HSG Hanauerland wurde mit D-Jugend Spielern aufgefüllt. Dem Spiel schadete dieser Umstand nicht, vielleicht motivierten aber auch die schon zahlreich anwesenden Zuschauer des nachfolgenden 3. LIGA-Spiels. Phasenweise konnten die beiden Hofweirer Schiedsrichter das Tempo der Jungs nicht mehr mitgehen.

Der TuS Altenheim startete besser ins Spiel und ging mit 2:6 bereits nach 11 Minuten auf Distanz. Coach Niklas Lehmann nahm beim 3:7 eine Auszeit und gab die richtige Taktik für die folgenden Minuten vor. Der gut aufgelegte Faruk Heco sorgte mit zwei Toren zum 5:8 für den Anschluss, Jaroslaw Sergejew und Toni Aupperle, ebenfalls doppelt erfolgreich legten zum 8:8 nach. Nun nahmen die Gäste eine Auszeit.

Die erneute Spielpause nutzten die Gäste, um Luft zu holen und in der Folge auf 8:11 zu erhöhen. Dieser Abstand hielt bis zum 9:12 Pausenstand.

Der Seitenwechsel bremste den Elan des TuS Altenheim nicht. Beim 11:16 sah es nicht rosig für die HSG Hanauerland aus. Doch die Moral in der Truppe stimmte offensichtlich. Beim 18:20 waren die Punkte wieder in Reichweite, eine eigene Auszeit (41.) sollte erneut die Wende bringen.

Die Realität spiegelte sich im 18:22 wieder, Altenheims bester Werfer Felix Arbogast (12/1) hatte in Unterzahl getroffen. Die HSG Hanauerland gab sich aber noch nicht geschlagen und startete in den letzten vier Minuten eine furiose Aufholjagd. Mit einer offensiven Abwehrformation, die letztendlich in einer Manndeckung mündete, erkämpfte sich die Lehmann-Sieben Ball um Ball.

Der flinke Faruk Heco war nicht mehr zu bremsen, mit seinem 9. Treffer stellte er den 23:24 Endstand her.

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Altenheim hatte sich über die Zeit gerettet.

HSG Hanauerland 2 – TuS Altenheim 2 23:24 (9:12)

HSG Hanauerland 2: Julian Lehmann, Toni Aupperle (4), Roman Loch (1), Leopold Benz (1), Kilian Fuchs (1), Luca Ben Sali (1), Nico Feger, Faruk Heco (9), Khaled Bouzgarrou (1), Tim Siegler, Jaroslaw Sergejew (1), Felix Gürgens, Tobias Bredemeier (1), Nick Leon Steinhagen (3), Niklas Lehmann

TuS Altenheim 2: Colin Waldmann (1), Maximilian Elles (3), Nino Moßmann (3), Felix Arbogast (12/1), David Reuter (2), Paul Jäger, Valentino Zeil Camones (1), Salomon Hepfer (2), Janis Waldmann

Schiedsrichter: Thomas Hogenmüller (HGW Hofweier), Michael Hogenmüller (HGW Hofweier)