Barisas Edvinas HSG Hanauerland

31:35 (13:19) Niederlage im Schwarzwald

Gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn war mehr drin, aber die Vorgaben der HSG-Trainer Reith und Kepes wurden zu wenig berücksichtigt.

Ohne die Stammspieler Florian Fessler, Frank Sturm, Niclas Mild und Florian Baehr musste die HSG Hanauerland nach Freudenstadt fahren, doch mit Mickael Kauffmann und Vincent Lutz hatte man Verstärkung aus dem Kader der 3. LIGA Mannschaft des TV Willstätt erhalten.

In den ersten 20 Minuten konnte man den Hausherren Paroli bieten, anfänglich sogar in Führung gehen. Erst nach dem 11:10 konnte sich die SG Freudenstadt/Baiersbronn Vorteile erarbeiten, ein eigener vergebener Tempogegenstoß und technische Fehler unterstützten das erfolgreiche Spiel der SG Freudenstadt/Baiersbronn. In der Endabrechnung war dies wohl der sogenannte Knackpunkt im Spiel. Auch eine Auszeit nach dem 13:10 konnte den Lauf der Gastgeber nicht mehr stoppen. Bereits zu Halbzeit stand ein ernüchterndes 19:13 fest.

In SG-Torhüter Wissmann hatten die HSG-Schützen ihren Meister gefunden, Clément Daul, Jörn Ferber, Xavier Greyenbuhl und Fabian Reith scheiterten zudem von der Siebenmeterlinie. Beim 29:18 war das Spiel entschieden und SG-Trainer Krzysztof Lisiecki wechselte durch. Darunter litt der Spielfluss seiner Mannschaft, wodurch sich die HSG Hanauerland ermutigt sah, das Ergebnis noch etwas angenehmer zu gestalten. Mit fünf Toren in den letzten drei Minuten kam die HSG Hanauerland noch zum 35:31, bestätigte sich aber damit selbst, dass man bei einer konsequenten Spielweise mehr erreichen hätte können.

SG Freudenstadt/Baiersbronn – HSG Hanauerland 35:31 (19:13)

SG Freudenstadt/Baiersbronn: Marinko Tuka (7), Marc Wissmann, Max Kneissler (1), Marcel Bauer (4/2), Hannes Benzing (5), Marco Schatz (2), Tim Wissmann, Sven Wissmann, Dominik Schwab (2), Michael Heinen, Pascal Baur (3), Nico Käser (7), Drazen Dropuljic (4), Krzysztof Lisiecki, Ralph Kammer; Trainer: Krzysztof Lisiecki

HSG Hanauerland: Kamber Urlu (1), Edvinas Barisas (1), Jörn Poß (4), Vincent Lutz, Clément Daul (3/1), Jörn Ferber (1), Xavier Greyenbuhl (7/1), Dominik End (3), Maurice Fauti (1), Marco Schlampp (5), Mickael Kauffmann (2), Fabian Reith (3), Vincent Boehrer, Jochen Reith, Daniel Kepes, Sven Bechtold, Jonas Dübon; Trainer: Jochen Reith

Schiedsrichter: Dominik Volz (HSG Hardt), Johannes Volz (HSG Hardt)