Jonas Prestel HSG Hanauerland

Auswärtsklatsche 22:40 in Schutterwald

Nicht annährend auf Augenhöhe spielte die Reserve der HSG Hanauerland gegen den Tabellenletzten.

Ein sichtlich frustrierter Christian Huck, muss dieses Spiel erst einmal aufarbeiten. „Wir hatten eine enorm hohe Fehlpassquote, das habe ich noch nie erlebt“, teilte er nach der herben Niederlage mit.

Dabei hatte er seine Mannschaft vor dem Spiel intensiv vor der Schutterwälder Dritten gewarnt. TuS-Coach Tim Jochheim freute sich dagegen bereits vor dem Spiel, er konnte erstmals seinen kompletten Kader aufbieten. Seine Mannschaft stand in der Defensive sicher, unterband das Anspiel an die Kreisläufer der HSG Hanauerland konsequent und zwang den Rückraum immer wieder zu Fehlern.

Hinzu kamen serienweise Pfosten- und Lattentreffer der HSG-Spieler, nur wenige Abpraller fanden zudem den Weg zurück zur Huck-Sieben. Die dritte deutliche Niederlage in Serie schraubte das Konto der Gegentore auf 205 hoch, ein Prädikat, auf welches die HSG Hanauerland 2 eigentlich verzichten könnte.

Allein mit der krankheitsbedingten Absage von Kapitän Fabian Reith kurz vor dem Spiel kann die deutliche Niederlage nicht begründet werden. Huck beklagt eine mangelnde Trainingsbeteiligung und sieht darin den Grund für das aktuelle Manko: „Man kann gegen Schutterwald 3 verlieren, aber so darf man nicht verlieren. Mit dieser gezeigten Leistung werden wir in der Bezirksklasse jedes Spiel verlieren.“

Dennoch zeigte er sich erfreut, dass seine Mannschaft in den letzten Minuten Moral gezeigt hatte und das Spiel offen gestalten konnte. Bereits am kommenden Samstag im Spiel gegen die HSG Ortenau Süd 2 will Huck den Schalter wieder umlegen und an die Auftakterfolge anknüpfen.

TuS Schutterwald 3 – HSG Hanauerland 2 40:22 (18:12)

TuS Schutterwald 3: Marc Schulz (2), Kai Schilli (6), Dennis Schulz (2), Johannes Fischer (2), Raphael Osswald (5), Mario Spinner, Luca Haß (2), Patrick Strauß, Joel Sütterlin (1), Simon Schnebelt, Aaron Salameh (11/1), Sven Gieringer (6/1), Janne Isenmann (3), Dominic Heuberger, Tim Jochheim, Philipp Fautz, Heiko Rohrbeck, Florian Herzog

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (4), Elias Finck, Yannik Krauss (4/2), Jan Maaß, Jonas Prestel (3/1), Simon Schurter (1), Ben Förster, Ferdinand Höck (1), Philipp Zink (2), Mischka Erhardt (2), Rabie Bouzgarrou (1), Manuel Dübon (4/1), Lars Henrik Kiefer, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Denis Kieffer (TuS Ottenheim), Andre Grad (TuS Ottenheim)