Leon Schillinger HSG Hanauerland

Kein Sieger im Spitzenspiel der B-Jugend Südbadenliga

Mit einem 28:28 (15:12) endete sich Begegnung der HGW Hofweier gegen die HSG Hanauerland.

Von Beginn an waren die Gastgeber in der Hohberghalle präsent und verteidigten eine knappe Führung bis kurz nach der Halbzeitpause. Die HSG Hanauerland fand dagegen nie zu ihrem Spiel und Torhüter Louis Welle hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Dazu passte der Treffer zum 15:12 Halbzeitstand, der aus einem direkten Freiwurf resultierte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die HSG Hanauerland den Druck, konnte aber erst nach 36 Minuten beim 19:20 die erste Führung durch Felix Mantwill erzielen. Dennoch blieb die HSG Hanauerland hinter den eigenen Erwartungen zurück, was eine gewisse Nervosität ins eigene Spiel brachte. Hofweier konnte immer wieder ausgleichen und blieb auch beim 25:27 (47.) unbeeindruckt.

Eine Auszeit der HSG Hanauerland, eineinhalb Minuten vor dem Abpfiff, sollte nochmals Ruhe ins Spiel bringen. Doch man vertändelte den Ball und kassierte erneut den Ausgleich 27:27. Es waren noch 28 Sekunden zu spielen als Marius Ell das 27:28 erzielte, bevor die HGW Hofweier eine letzte Auszeit, 11 Sekunden vor dem Spielende nahm.

Marius Ell hatte fast den Ball von HGW Spieler Linus Hafner herausgespielt, bedrängt diesen, aber machte ihn nicht fest. Dieser passte auf den von der Außenposition eingelaufenen Luca Maier und der verwandelte in letzter Sekunde zum 28:28. Während Hofweier den Punktgewinn wie einen Sieg bejubelte, sanken die HSG-Spieler zu Boden.

HGW Hofweier – HSG Hanauerland 28:28 (15:12)

HGW Hofweier: Michel Ockenfuß, Luis Stark (1), Julius Isen (6/1), Pius Karcher (5/2), Hannes Isen, Melvin Himmelsbach (2), Finn Mayer, Alessio Hogenmüller, Aron Zimmermann (5), Jeremy Lehmann, David Kießle, Louis Buß, Luca Maier (3), Linus Haffner (6), Adrian Volk, Jürgen Brandstetter, Moritz Gutmann, Laurin Ehret

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (6/1), Leon Schillinger (1), Marius Ell (7/3), Nico Werner (2), Tim Jonas Marx, Felix Mantwill (7/2), Bastian Federolf (1), Mika Lasse Nindel (4), Julian Potop, Yasin Harbi, Heiko Wolber, Thorsten Luick, Lisa Luick, Fynn Alexander Huber

Schiedsrichter: Clemens Ehler (ETSV Offenburg), Marc Schmieder (TV Seelbach)