Matthias Schwing HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis

Mit der HSG Ortenau Süd kommt am Samstag um 17:30 Uhr der Tabellenvierte in die Hanauerlandhalle.

Die Statistik schiebt die Favoritenrolle zu den Gästen und lässt die HSG Hanauerland 2 befreit aufspielen. In der Trainingswoche stand bei Trainer Christian Huck wiederum die Abwehrarbeit ganz oben auf der Agenda. Doch nicht nur die Hohe Anzahl der Gegentore (205) sind ein Problem des Übungsleiters.

Mischka Erhardt gerade ins Team gekommen, zog sich in Schutterwald eine Kapselverletzung zu und Jonas Rieber und Tim Walter fallen weiterhin aus.

Fabian Reith, am letzten Wochenende erkrankt, steht zwar wieder zur Verfügung, muss aber eventuell auch in der „Ersten Mannschaft“ spielen.

Da auch die „Dritte“ um 18:00 Uhr in der KT-Arena spielt, kann sich Huck auch dort keiner Spieler bedienen.

Dagegen stellt die HSG Ortenau Süd eine komplett besetzte Bank, vermutlich mit den Routiniers Oliver Fimm, Stephan und Marius Richini.

„Die Leute die da sind müssen Vollgas geben“, so Christian Huck, der den Platz im Mittelfeld unbedingt erhalten möchte.