Jasmin Richter HSG Hanauerland

Nach der Niederlage ist vor dem Erfolg?

Gegen die Südbadenliga Reserve der SG Ottersweier/Großweier 2 müssen die Frauen der HSG Hanauerland Farbe bekennen.

Die HSG Hanauerland hofft aus ihrer konstant guten Abwehr heraus das Spiel bestimmen zu können. Sorgenkind war zuletzt die HSG-Offensive, hier hat die HSG in den letzte Trainingseinheit viel am Positionsspiel gearbeitet.

Während die HSG Hanauerland ihr letztes Spiel verdient gegen die SG Baden-Baden/Sandweier verloren hatte, kommen die Gäste mit Rückenwind in die Hanauerland Halle. Zuletzt konnte die SG Ottersweier/Großweier 2 gegen den TV Gengenbach 19:15 gewinnen. Die eigene Niederlage wurde in der Spielpause aufgearbeitet, HSG-Trainer Thorsten Sasse zeigt sich vor der Begegnung am Samstag um 19:30 Uhr in der Hanauerlandhalle optimistisch.

Chirine el Boujedaini steht aus gesundheitlichen Gründen zum Spiel nicht zur Verfügung. Ansonsten steht voraussichtlich der komplette Kader bereit.