Frank Sturm HSG Hanauerland

HSG Hanauerland muss sein Leistungsvermögen abrufen

Gegen die SG Otterweier/Großweier geht die HSG Hanauerland am Samstag um 20:00 Uhr als Favorit in die Begegnung.

Nur knapp, mit 27:28 verlor die SG Ottersweier/Großweier das Heimspiel gegen den TuS Nonnenweier. Dies blieb auch HSG-Trainer Jochen Reith nicht verborgen: „Nach der klaren Niederlage letzte Woche in Freudenstadt stellt sich uns am Samstag eine völlig andere Aufgabe. Nach der Tabelle ist die Favoritenrolle klar bei der HSG Hanauerland. Die Gäste sind noch ohne Pluspunkte, waren aber letzte Woche nah dran. Wir werden unser Leistungsvermögen abrufen müssen, um die Punkte in diesem Spiel holen zu können.“

Personell hat sich die Lage bei der HSG Hanauerland noch nicht entspannt. Die Langzeitverletzten Dübon, Hofacker, Bechtold und Hartung fehlen unverändert. Berufs-, urlaubs- und krankheitsbedingt fehlten zudem einige Spieler im Training. Eine abschließende Klärung gibt es, wie in den letzten Wochen, erst kurzfristig vor dem Spiel.

Spielbeginn: Samstag, 20:00 Uhr, KT-Arena Kehl.