Mickael Kauffmann HSG Hanauerland

Keine Lobeshymne auf den 40:32 (23:17) Heimsieg

Die HSG Hanauerland passte sich in vielen Phasen des Spiels an den Gegner SG Ottersweier/Großweier an.

Der aktuelle Tabellendritten war in der heimischen KT-Arena trotz 40 Tore nicht zufrieden mit seiner Leistung. Zu hoch war die Quote der technischen Fehler und Fehlwürfe und auch mit der Leistung der eigenen Defensive war konnte man bei der HSG Hanauerland nicht zufrieden sein.

Ein Abbild des Geschehens auf dem Spielfeld spiegelte sich nach zehn Minuten im Ergebnis von 7:6 wider. Die SG Ottersweier/Großweier konnte auf Tuchfühlung bleiben, ohne spielerische zu Überzeugen. Erst danach konnte die HSG Hanauerland eine höhere Distanz zwischen den Mannschaften herausspielen, aber dem Tabellenstand wurde man selbst nicht gerecht.

Erwähnenswert wäre noch die Rote Karte gegen HSG-Torhüter Frank Sturm, der bei einem gegnerischen Tempogegenstoß zwar den Ball erwischte, aber auch vom SG-Spieler berührt wurde.

Vielleicht lag das qualitativ mäßige Spiel daran, dass Barisas, End und Mild verletzt passen mussten und die Umstellungen in der Mannschaft den eigenen Spielfluss hemmten. Wie dem auch sei, die HSG Hanauerland war zur Halbzeit (23:17) den beiden Pluspunkten bereits sehr nahe.

Auch nach dem Seitenwechsel wirkte das Spiel zäh, wenngleich die Führung stetig ausgebaut werden konnte. Auch für die SG Ottersweier/Großweier gab es nach 35 Minuten eine Disqualifikation, dennoch war es eine faire Begegnung. Beim 36:24 (48.) durch Xavier Greyenbuhl war das Spiel frühzeitig entschieden, den letzten Treffer für die HSG Hanauerland markierte Clément Daul bereits nach 55 Minuten. Mit fünf Toren in den letzten Minuten konnte die SG Ottersweier/Großweier noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, während die HSG Hanauerland mit dem 40:32 Endstand nicht ganz zufrieden sein konnte.

Bereits am kommenden Freitag muss die HSG Hanauerland um 20:30 Uhr bei der HSG Kinzigtal in der Nachbarschaftssporthalle in Schiltach antreten.

HSG Hanauerland – SG Ottersweier/Großweier 40:32 (23:17)

HSG Hanauerland: Florian Fessler (5), Jörn Poß, Björn Vahlenkamp, Clément Daul (6), Jörn Ferber (2), Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl (6), Maurice Fauti (1), Marco Schlampp (3), Mickael Kauffmann (5), Florian Baehr (10/2), Fabian Reith (2), Vincent Boehrer, Jochen Reith, Daniel Kepes, Sven Bechtold; Trainer: Jochen Reith

SG Ottersweier/Großweier: Marco Falk (3), Matthias Schrempp (13/3), Nicolas Huber (5), Benjamin Krumpolt, Vasili Huber, Magnus Falk (4), Marius Huck, Nico Hertweck (5), Tim Bleeke (2), Jonas Dempfle, Raphael Kästel, Tim Hodapp; Trainer: Raphael Kästel

Schiedsrichter: Denis Kieffer (TuS Ottenheim), Andre Grad (TuS Ottenheim)

Gelb: Xavier Greyenbuhl (2.) / Marco Falk (4.), Matthias Schrempp (3.)

Disqualifikation: Frank Sturm / Marco Falk

2 Minuten: Florian Fessler, Florian Fessler / Benjamin Krumpolt

Vergebene Siebenmeter: Jörn Ferber, Florian Baehr / Matthias Schrempp, Matthias Schrempp