Lorenz Fien HSG Hanauerland

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – HSG Hanauerland 21:51 (9:20)

Die C-Jugend zeigt sich in Torlaune und festigt die Tabellenführung mit einem Torverhältnis von 327:152 und 16:0 Punkte.

Für die knapp 70 Kilometer lange Anfahrt am gestrigen Dienstag, brauchten die Hanauerländer länger wie geplant, weshalb man nur eine kurze Vorbereitungsphase beanspruchen konnte. Martin Valo schickte zunächst den jüngeren Jahrgang aufs Parkett, welcher kurzfristig Anpassungsprobleme hatte. Bereits nach fünf Minuten hatte man die Gastgeber jedoch im Griff. Nach dem 3:3 setzte sich die HSG Hanauerland auf 3:8 ab.

Im weiteren Verlauf des Spieles bot die HSG Hanauerland eine kompakte Mannschaftsleistung, in der sich die Torschützen in schöner Regelmäßigkeit abwechselten. Zur Halbzeit war das Spiel beim 9:20 schon entschieden.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Freiheiten in der gegnerischen Abwehr zu Spielzügen genutzt und die Differenz auf 9:26 erhöht. Mika Wiss erzielte nach 32 Minuten den 30. Treffer für die HSG Hanauerland, Till Ziegler bejubelte neun Minuten später sein Tor zum 17:40.

David Voican traf eine Sekunde vor dem Abpfiff zum 21:51 und beendete damit die Gala der C-Jugend. Herausragender Torschütze war Lorenz Fien mit 13 Toren.

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – HSG Hanauerland 21:51 (9:20)

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Julian Lichey, Noah Kunstle (1), Iven Huber (2), Linus Lehmann, Mats Engler (2), Kimi Dominik Brugger (12/1), Steffen Epting, Rafael Kunz (3), Sabri Berisha, Jonas Gabriel Schweizer, Toni Thomas Schott, Tim Dennis Schneider (1), Marcel Miskovic

HSG Hanauerland: Julian Lehmann, Timon Fuchs (4), Colin König (4), Ben Meißner (4), Till Ziegler (10/1), Lorenz Fien (13), Mika Wiss (5), Lukas Rein (3), David Voican (8/1), Martin Valo; Trainer: Niklas Lehmann

Schiedsrichter: Stefan Schmetzer (SG Hornberg/ Lauterbach/ Triberg)