Jörn Ferber HSG Kinzigtal

Freitagsspiel für die HSG Hanauerland

Nach Schiltach reist die HSG Hanauerland bereits am heutigen Freitag, wo man um 20:30 Uhr auf die HSG Kinzigtal trifft.

Die neue Spielgemeinschaft aus Schenkenzell, Schiltach und Alpirsbach hat mit 2:14 Punkten einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Nach einem Jahr bei der SG Köndringen/Teningen kehrte Luis Kaufmann wieder zurück und erzielte bisher 32 Tore in fünf Spielen. Spielt Kaufmann, wird die HSG Kinzigtal gefährlicher sein, wie es der 12. Tabellenplatz aussagt. Der Gegner befindet sich bereits im Abstiegskampf und wird alles versuchen um weitere Punkte zu ergattern.

Bei der HSG Hanauerland wird man auf Xavier Greyenbuhl und die Langzeitverletzten verzichten müssen. „In der Abwehr zupacken und mit Tempo die Angriffe vortragen“, ist die Devise der Hanauerländer. Ein Sieg ist Pflicht, will man mit breiter Brust in die anstehenden Spiele gegen die HSG Ortenau Süd, TuS Schutterwald 2 und TuS Nonnenweier gehen.

Alle drei Mannschaften gehören der Spitzengruppe der Landesliga Nord an und haben am Wochenende schwere Aufgaben vor sich. Daher will die HSG Hanauerland mit viel Elan in die letzten vier Spiele der Hinrunde gehen und bereits am heutigen Freitag eine positive Vorstellung in der Nachbarschaftssporthalle abliefern.