Greyenbuhl Xavier HSG Hanauerland

Topspiel der Landesliga in der KT-Arena

Ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Gregor Roll gibt es am Samstag um 20:00 Uhr, wenn die HSG Ortenau Süd zu Gast ist.

Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden sein. Wie die führenden Mannschaften aus Freudenstadt/Baiersbronn und Schutterwald sammelte man 15 Pluspunkte.

Die HSG Ortenau Süd ist seit sieben Spielen ungeschlagen und gab dabei nur einen Punkt beim TuS Schutterwald ab. Die einheimische HSG konnte nach der Niederlage beim Spitzenreiter zwei klare Siege einsacken.

Die große Frage in beiden Lagern ist aber: „Wer spielt am Samstag?“

Aaron und Fynn Bolz, Maxi Schilli und Alexander Kuhnigk fallen bei der HSG Ortenau Süd aus. Linksaußen Marco Krieg und Kreisläufer Jason Peter meldeten Blessuren an. Bei der HSG Hanauerland wurden bisher 23 Spieler eingesetzt, auch hier ist die Liste der verletzten Spieler groß.

Daher müssen wohl auf beiden Seiten diejenigen Spieler Verantwortung übernehmen, die normalerweise nicht zur Start-Sieben gehören.

Die HSG Hanauerland ist bisher in eigener Halle ungeschlagen, die HSG Ortenau Süd führt aktuell die Auswärtstabelle an. Demnach nicht nur für die Zuschauer eine interessante Paarung. Gewinnt die HSG Hanauerland, kann man mit breiter Brust die letzten beiden Spiele der Hinrunde beim TuS Schutterwald 2 und daheim gegen den TuS Nonnenweier bestreiten.

Für die HSG Ortenau Süd gab es bereits vor dem Spiel Grund zur Zufriedenheit. Das Trainergespann Roll/Fimm wurde bereits für die kommende Saison verpflichtet und auch von der Mannschaft wollen alle weiter mitziehen.