Niclas Mild HSG Hanauerland

30:31 (12:16) Niederlage, Florian Kopf macht den Unterschied

Die HSG Hanauerland 2 vergab früh einige Chancen, die sich in der Endabrechnung gegen die SG Scutro 2 bemerkbar machten.

Während bei der HSG Hanauerland 2, Niclas Mild (8/2 Tore) aus dem Landesliga Team aushalf, war aus der Südbadenliga bei den Gästen Florian Kopf (9 Tore) mit an Bord. Bis zur 20. Minute konnte sich dennoch keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten. Danach folgte jedoch die vermutlich spielentscheidende Phase. Die SG Scutro 2 konnte sich bis zum Pausenpfiff auf 12:16 absetzen.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel der SG Scutro 2 blieb auch in der zweiten Halbzeit Florian Kopf, der mit seinen Toren, aber auch mit seinen Anspielen und seiner Übersicht dem Spiel den Stempel aufdrückte.

Christian Huck hatte mit der Einwechselung des jungen Ferdinand Höck ein gutes Händchen. Nach 43 Minuten traf Höck zum 20:21 doch die Routiniers des Gegners antworteten mit dem 20:24. Ein Doppelschlag von Fabian Reith zum 23:25 schürte erneut die Hoffnung der HSG Hanauerland 2. Auch beim 27:29 war die Huck-Sieben noch gut im Rennen, überstand man doch turbulente Minuten mit mehreren Zeitstrafen, ohne weiter in Rückstand zu geraten. Doch es reichte eben auch nicht zum Ausgleich oder zur Wende im Spiel.

Eineinhalb Minuten vor dem Abpfiff traf Jonathan Urban noch zum 28:30, doch kam die SG Scutro mit einem schnellen Anspiel zum 28:31 und schaukelte den Sieg dann über die Zeit.

HSG-Trainer Christian Huck zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden: „Mir fehlte die etatmäßige Rückraumachse – es wäre vielleicht mehr drin gewesen.“

Yannik Krauss, der sich gegen die HSG Ortenau Süd verletzt hatte, war an Krücken in die Halle gekommen und fieberte 60 Minuten mit, feuerte seine Kollegen an. Die Moral der Mannschaft stimmte, man gab nie auf und die Stimmung blieb trotz der knappen Niederlage im grünen Bereich.

Am 10.12.2022 empfängt die HSG Hanauerland 2 den ETSV Offenburg in der Hanauerlandhalle.

HSG Hanauerland 2 – SG Scutro 2 30:31 (12:16)

HSG Hanauerland 2: Matthias Schwing, Patrick Schäffner, Jonathan Urban (2), Elias Finck, Jonas Prestel (3), Simon Schurter (1), Ben Förster, Niclas Mild (8/2), Lars Henrik Kiefer (2), Marco Festerling (1), Ferdinand Höck (2), Fabian Reith (8/3), Manuel Dübon (3), Jannick Walter, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

SG Scutro 2: Jonas Eble, Daniel Krug, Florian Kopf (9), Marcel Jundt, Joshua Bürkle (2), Jonas Sälinger (4), Marco Kurz (3), Luca Winter (3), Benjamin Priebe (6/4), Benjamin Metzger (1), Fabian Schreiber, Deniz Gencer (1), Malte Nienstedt (2), Mirco Gerteis, Benjamin Michel, Arne Nienstedt, Leon Tränkle; Trainer: Benjamin Michel

Schiedsrichter: Eliane Elbl (TuS Altenheim), Tobias Huschle (TV Oberkirch)

Gelb: Lars Henrik Kiefer (2.) / Luca Winter (2.), Benjamin Priebe (3.)

Disqualifikation: – / Marcel Jundt

Strafminuten: 8:6

2 Minuten: Jonas Prestel, Niclas Mild, Lars Henrik Kiefer, Fabian Reith / Luca Winter, Benjamin Priebe, Deniz Gencer

Vergebener Siebenmeter: – / Florian Kopf