Marius Ell HSG Hanauerland

Die Tabellenführung in der Südbadenliga verteidigt.

Gegen eine stark aufspielenden TSV Alemannia Freiburg-Zähringen setzte sich die HSG Hanauerland mit 28:25 (13:10) durch.

Die B-Jugend der HSG Hanauerland brauchte einige Minuten, um den Gegner aus Freiburg und das Schiedsrichtergespann in den Griff zu bekommen. So sah man sich zunächst einem 3:5 Rückstand ausgesetzt.

Felix Mantwill, Mikka Huber und Nikola Demir Rebus, sorgten mit ihren Treffern nach 13 Minuten für die 6:5 Führung, Zähringen nahm eine Auszeit. Nach der kurzen Spielpause trafen die Gäste zwar zum 6:6, doch eine erneute Serie von drei Toren brachte die HSG Hanauerland mit 9:6 in Führung. Nun wurde auf beiden Seiten mit offenem Visier gespielt.

Über ein 9:8 ging die HSG Hanauerland mit einem 13:9 aus dieser Spielphase heraus, doch auch das 13:10 zur Halbzeit beeindruckte die TSV Alemannia Freiburg-Zähringen nicht.

Beim 15:14 war der Anschluss wieder hergestellt, doch wie im bisherigen Spielverlauf schon öfters festgestellt, reichte ein Zwischenspurt der Hausherren zum 18:14. Während das Trainerduo Luick/Wolber nun auch den jungen Jahrgang einsetzt, machte sich die TSV nochmals auf, dem Tabellenführer alles abzuverlangen. Nach 45 Minuten war beim 24:23 und wenig später beim 25:24 das Spiel wieder völlig offen.

Nach dem Treffer zum 26:24 durch Nikola Demir Rebus nahmen die Gäste nochmals eine Auszeit. Ein vertändelter Ball der Gegner nahm Mikka Huber zum Anlass mit seinem 9. Treffer das Spiel zu entscheiden. Der 28:25 Endstand wurde von der Mannschaft und den Fans ausgiebig gefeiert.

HSG Hanauerland – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 28:25 (13:10)

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (9), Marius Ell (4/2), Nico Werner (3), Felix Mantwill (7/2), Elias Alberg, Timon Fuchs, Mika Lasse Nindel (2), Luka Milenovic (1), Julian Potop, Yasin Harbi, Nikola Damir Rebus (2), Heiko Wolber, Thorsten Luick, Lisa Luick, Fynn Alexander Huber

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen: Paul Paluda, Stephen Obi Uchenna (4/1), Juri Javornik (1), Justus Peters (3), Felix Kasimir Retze (3), Felix Frei (1), Mael Boukhari (4), Christopher Peters (5), Vincent Schleith (4), Mirco Kabis, Ilian Naim Schnee

Schiedsrichter: Eliane Elbl (TuS Altenheim), Tobias Huschle (TV Oberkirch)