Jochen Reith HSG Hanauerland

29:42 (12:22) gegen den direkten Konkurrenten

Einen in der Deutlichkeit nicht zu erwartender Sieg gab es im Verfolgerduell der Landesliga für die HSG Hanauerland.

Die Reith-Sieben wartete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie gutem Tempo- und Kombinationsspiel in der Mörburghalle auf. „Wir haben dem Spiel von Anfang an unseren Stempel aufgedrückt und Schutterwald gar nicht zur Entfaltung kommen lassen“ teilte der zufriedene HSG-Trainer nach dem Spiel mit. Verstärkung hatte die HSG Hanauerland mit Jan Kraft und Mickael Kauffmann aus dem Kader des TV Willstätt erhalten, beide Spieler lieferten eine solide Leistung ab und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Die verletzten Edvinas Barisas und Clément Daul weilten unter den Zuschauern.

Nach zwei Minuten allerdings eine Schrecksekunde. Der sichtlich übermotivierte Marc Schmidt Griff Fabian Reith beim Tempogegenstoß in den Wurfarm und sah dafür eine berechtigte Rote Karte. Doch die Entscheidung der Schiedsrichter wirkte bei der Schutterwälder Reserve nach, auch wenn Reith einige Minuten behandelt wurde und nicht eingesetzt werden konnte. Im Minutentakt hatte die HSG Hanauerland dennoch Tore erzielt und sich auf 2:7 abgesetzt. Eine Auszeit nach dem 4:10 brachte eine kurzfristige Verbesserung bei den Gastgebern (8:11), doch Jan Kraft, Rabian Reith und Florian Fessler stellten den alten Abstand wieder her.

Die HSG Hanauerland verzeichnete eine verdiente 22:12 Führung zur Halbzeit.

Schutterwald versuchte nach dem Seitenwechsel mit einer doppelten Manndeckung, der HSG Hanauerland den Rhythmus zu nehmen, hatte damit aber keinen Erfolg gegen die starken HSG-Individualisten, die immer wieder auch den Blick für ihre Mitspieler hatten. Auch die zweite Halbzeit ging an die HSG Hanauerland. Obwohl es Spielanteile für alle Spieler gab, darunter auch HSG-Leiter Björn Vahlenkamp, der kurzfristig für den sich beim Aufwärmen verletzenden Vincent Boehrer einspringen musste.

Für Jochen Reith und Daniel Kepes war es ein nicht erwarteter ruhiger Abend auf der Bank. Zum Abschluss der Hinrunde gibt es bereits am kommenden Freitag, 20:30 Uhr, noch das letzte Spiel des Jahres gegen den bisher stark aufspielenden TuS Nonnenweier.

TuS Schutterwald 2 – HSG Hanauerland 29:42 (12:22)

TuS Schutterwald 2: Emanuel Bello (6), Jakob Meffle (6/3), Yannis Bergmann, Florian Zind (2), Jona Ehret (4), Raphael Herrmann, Noah Adam (2), Simon Seigel (4), Lasse Meier (1), René Behmann (1), Marc Schmidt, David Schnebelt, Michael Decker (1), Malte Meier (2), Yannik Bindner, Simon Herrmann, Dennis Schulz, Marius Broß; Trainer: Simon Herrmann

HSG Hanauerland: Florian Fessler (8), Niclas Mild (1), Jörn Poß, Björn Vahlenkamp, Jörn Ferber (1/1), Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl (2), Dominik End (1), Maurice Fauti (2), Marco Schlampp (6), Mickael Kauffmann (1), Jan Kraft (4), Florian Baehr (5/3), Fabian Reith (11), Jochen Reith, Daniel Kepes, Sven Bechtold; Trainer: Jochen Reith

Schiedsrichter: Johannes Gresbach (SV Zunsweier), Andreas Hilberer (SV Zunsweier)

Gelb: Lasse Meier / Florian Fessler (2.), Florian Baehr (2.)

Disqualifikation: Marc Schmidt / –

2 Minuten: Malte Meier, Malte Meier / Florian Baehr, Xavier Greyenbuhl, Florian Fessler