B1-.Jugend HSG Hanauerland

Enges Spiel der B-Jugend in Freiburg

Die B-Jugend der HSG Hanauerland bleibt ungeschlagener Tabellenführer der Südbadenliga.

In einem erneut engen Spiel konnte die HSG Hanauerland das letzte Spiel des Jahres gegen den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen mit 28:26 (15:10) gewinnen.

Während die HSG Hanauerland in der ersten Halbzeit noch sehr dominant, weil konsequent im Abwehrverhalten und im Abschluss agierte, wurde es in der zweiten Halbzeit erneut eng.

„Wir haben es nach der Halbzeit versäumt klarste Torchancen zu verwerten. Anstelle uns weiter abzusetzen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden, haben wir den Gegner die Möglichkeit gegeben wieder aufzuschließen und an den Sieg zu glauben“, so die Trainerschaft der HSG-B-Jugend.

Der TSV erkämpfte sich so nach einem 6 Tore Rückstand das 22:22 Unentschieden. Der Spitzenreiter aus dem Hanauerland wackelte, fiel aber nicht. Die HSG Hanauerland warf zum Ende auch alles an Kampf und Willen in die Waagschale und nahm beide Punkte mit, betrachtet man das ganze Spiel, auch verdient.

„Respekt an den Gegner aus Zähringen. Die Jungs haben nie aufgegeben und haben unserer Truppe wirklich alles abverlangt“, so Thorsten Luick, der noch anfügte: „Solche Spiele braucht es um zu wachsen!“

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – HSG Hanauerland 26:28 (10:15)

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen: Paul Paluda, Stephen Obi Uchenna (5/1), Juri Javornik, Justus Peters (6), Felix Kasimir Retze (2), Maximilian Sallach, Felix Frei (2), Sören Ohlsen (2), Mael Boukhari (6), Christopher Peters (3), Vincent Schleith, Frederic Stäbler, Jason Brenzel, Mirco Kabis, David Flaig

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (8), Samuel Förster, Leon Schillinger (1), Marius Ell (1/1), Nico Werner (7), Tim Jonas Marx, Felix Mantwill (7/2), Bastian Federolf, Paul Erhardt (1), Mika Lasse Nindel (3), Heiko Wolber, Thorsten Luick, Nikola Damir Rebus, Fynn Huber

Schiedsrichter: Viacheslav Esterkin (SG Köndringen/Teningen)