Tim Strebel HSG Hanauerland

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“

Verdienter, aber sehr zäher und mühsamer 36:27 (15:10) Auswärtserfolg in harzfreier Zone.

Der Hofweierer Jaris Eggs, den einige Spieler der HSG Hanauerland aus Sichtungen und Lehrgängen kennen, wurde in der JHA Reserve erstmals eingesetzt und bereitete der HSG mit seinen 10 Toren einige Probleme.

Obwohl sich die HSG Hanauerland zu Beginn einige Fehlwürfe und Fehlpässe erlaubte, konnte man dank einer stabilen Abwehr mit 6:2 in Vorlage gehen und die Gastgeber zu einer Auszeit zwingen. Eine nachfolgende Strafzeit gegen Pascal Reith nutzte die SG JHA Baden 2 zum 5:6, versäumte es aber während einer weiteren Zeitstrafe, eine Führung zu erzielen.

Das HSG-Trainerduo Reith/Strebel musste bis zur Halbzeit noch einige technische Fehler ihrer Mannschaft verdauen. In einer Auszeit nach 24 Minuten hatte Fabian Reith seine Spieler beruhigt, so reichte es zum deutlichen 15:10 beim Seitenwechsel.

Maximilian Möglich, Ferdinand Höck und Pascal Reith schraubten nach dem Wiederanpfiff die Führung auf 18:10 hoch, die Halbzeitansprache hatte Früchte getragen, zumindest zu diesem Zeitpunkt oder bis zum 14:25 Zwischenstand. Danach ging die Konzentration bei den HSG-Spielern mit zunehmender Spieldauer verloren. In der Abwehr war man zu passiv und in der Offensive waren die falschen Entscheidungen getroffen worden. Auch der Level der Fehlwürfe war wieder angestiegen.

Nach dem 24:29 (50.) Anschlusstreffer nahm die HSG Hanauerland erneut eine Auszeit, es war offensichtlich der richtige Zeitpunkt, um den Lauf der Gastgeber zu unterbrechen. Manuel Dübon und Pascal Reith, sowie Jan Maaß nach einer Auszeit der SG JHA Baden 2, trafen zum 25:30. Die letzten 10 Minuten gingen mit 7:2 an die HSG Hanauerland, die dadurch mit 36:27 das Spiel noch deutlich für sich entscheiden konnten.

SG JHA Baden 2 – HSG Hanauerland 27:36 (10:15)

SG JHA Baden 2: Konrad Höß, Jakob Kögl (6), Lucas Frank, Gabriel Audörsch, Christoph Goerke, Marius Kaltenbach (7), Laurin Buchholz, Jaris Eggs (10), Leon Habel, Kevin Tim Lutz (1), Janis Blec (1), Dominic Treier (2), Julian Leppert, Finn Leppert, Jan Gjerkes

HSG Hanauerland: Ferdinand Höck (4), Jan Maaß (7), Thorben Strebel (2), Manuel Dübon (7/4), Pascal Reith (4), Robin Baumann, Maximilian Möglich (5), Dominic Noel Woite, Marco Huschle (6), Tim Strebel (1), Fabian Reith, Jörg Strebel

Schiedsrichter: Marcel Harter (ASV Ottenhöfen), Felix Huber (ASV Ottenhöfen)