In der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald trifft die HSG-Reserve am Samstag um 17:45 Uhr in der Hanauerlandhalle auf das Tabellenschlusslicht.
Die Gäste erzielten am vergangenen Spieltag einen nicht zu erwartenden 30:29 Heimerfolg gegen den TuS Altenheim 2. Mit Christian Liebert (7/3 Tore) kehrte ein Spieler ins Team zurück, der zuletzt gegen den TuS Schutterwald 3 eingesetzt werden konnte, dieses Spiel konnte ebenfalls gewonnen werden. Nach dem zweiten Sieg der Saison wird der ETSV Offenburg daher auf einer Euphoriewelle in der Kinzig nach Willstätt anreisen.
Im März 2020 übernahm der ehemalige Trainer der Kehler Turnerschaft, Roland Hess, den ETSV Offenburg. In der vergangenen Saison musste die HSG Hanauerland eine 30:33 Heimniederlage gegen die Eisenbahner in Willstätt verkraften, in Offenburg nahm man dagegen die Punkte mit einem 36:30 Erfolg mit.
Das erneute Wiedersehen mit dem ehemaligen Trainer und einigen Spielern dürfte daher Ansporn für HSG Hanauerland 2 sein. „Für uns zählt nur ein Sieg, wir brauchen die Punkte, um die Hinrunde erfreulich abschließen zu können“, teilte HSG-Trainer Christian Huck mit, der mit seinem Team aktuell mit 7:9 Punkten auf Tabellenplatz 7 liegt.
Huck blickt aber auf die schwächste Vorbereitungswoche der Saison zurück, nur ein kleiner Kreis trainierte in der Halle. Erkrankte und Langzeitverletzte, sowie Studenten fehlten in einer Anzahl, die bisher nicht erreicht wurde.