Jana Dohle HSG Hanauerland

Weihnachtsgeschenk für den TV Gengenbach 27:27 (13:15)

Trainer Thorsten Sasse: „Wir verschenken einen Punkt an Gengenbach.“

Bereits der Start ins Spiel verlief für die HSG Hanauerland unerwartet schwer. Zu viele technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen prägten in den ersten zehn Minuten das Spiel der HSG Hanauerland. Gengenbach hatte kämpferisch dagegengehalten und konnte immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum erzielen.

Nach dem 6:6 dann eine etwas bessere Phase im Spiel der HSG. Anja Bechtold, Ellen Joner und Eva Bernhard trafen in Serie zum 6:9, doch weiterhin war keine Sicherheit im Spiel der Hanauerländerinnen bemerkbar. Gengenbach glich beim 11:11 erneut aus, konnte aber wiederum die Chance zur Führung nicht verwerten.

Zoe Christeleit mit einem Tempogegenstoß und die stark aufspielende Ellen Joner sicherten den 13:15 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die HSG Hanauerland nach 40 Minuten auf 17:21 absetzen, beim 19:24 (46.) schien das Spiel zu Gunsten der HSG gekippt zu sein. Drei Tore von Sabrina Armbruster beflügelten die Gastgeberinnen und mit dem 23:24 durch Tina Matthiß war der TV Gengenbach wieder im Spiel. Die HSG-Frauen hatten den Faden komplett verloren.

Es spricht jedoch für die HSG Hanauerland, dass man sich nochmals auf 24:27 absetzen konnte. Wurden in den vergangenen Spielen die letzten Minuten optimal gestaltet, verfiel die Sasse-Sieben in alte Muster. Die HSG nahm Zeit von der Uhr, um nicht noch eine Niederlage zu riskieren, nahm 20 Sekunden vor Spielende eine Auszeit.

„Für uns fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an. Uns geht aktuell dieses Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, dass wir aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs eigentlich haben dürften und müssten, total ab. Das ist total unerklärlich“, erklärte Thorsten Sasse.

TV Gengenbach – HSG Hanauerland 27:27 (13:15)

TV Gengenbach: Gabriele Müller, Annika Bauer (4/2), Jerusha Breitenreuter (1), Sabrina Armbruster (8), Tina Matthiß (5), Sabrina Krauß, Antonia Isenmann, Alina Hecking (9/2), Peter Hauser, Verena Hinz

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (2), Zoe Christeleit (1), Patricia Schwing, Ellen Joner (9/5), Caren Joner (3), Luisa Heidt (1), Jana Dohle (1), Eva Bernhard (4), Anja Bechtold (5/1), Jasmin Richter, Chirine El Boujedaini, Janine Steinhagen (1), Thorsten Sasse, Aleyna Merakli

Schiedsrichter: Armin Bandle (HGW Hofweier), Marc Feißel (SV Zunsweier)

Zuschauer: 30

Gelb: Annika Bauer, Jerusha Breitenreuter, Tina Matthiß (2.) / Caren Joner, Anja Bechtold (3.)

Strafminuten: 8:6

2 Minuten: Jerusha Breitenreuter, Jerusha Breitenreuter, Tina Matthiß, Alina Hecking / Nadine Baldner, Caren Joner, Anja Bechtold

Vergebene Siebenmeter: Annika Bauer, Annika Bauer, Alina Hecking, Alina Hecking / Anja Bechtold