Thorsten Sasse HSG Hanauerland

Die Tabelle schreibt der HSG die Favoritenrolle zu.

Zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle unter der Woche, machen den Frauen der HSG Hanauerland zu schaffen.

„Uns geht so langsam die Puste aus, wir sehnen die Weihnachtspause herbei“, war vom HSG-Trainer Thorsten Sasse zu hören. Nach drei erfolgreichen Spielen holte die HSG Hanauerland zuletzt beim TV Gengenbach nur ein Remis.
Spielten die HSG-Frauen bisher mit einem gesunden Selbstbewusstsein, war diesbezüglich ein leichter Abwärtstrend erkennbar. Die Leichtigkeit im Spiel ging etwas verloren.

Auch beim anstehenden Gegner ASV Ottenhöfen läuft es derzeit nicht rund. Der erwartete Aufwärtsschwung blieb mit der Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht aus. Nach 6:14 Punkten blieb der ASV weit hinter den Erwartungen zurück.

Das Spiel ohne Haftmittel liebt man bei der HSG Hanauerland nicht, doch in der Schwarzwaldhalle muss man da durch. Ob dies ein Vorteil für die Gastgeberinnen sein wird, wird sich zeigen. Im Training der HSG Hanauerland fehlten zahlreiche erkrankte Spielerinnen, nur mit reduziertem Personal konnte ohne Harz trainiert werden.

HSG-Trainer Thorsten Sasse lässt dennoch auf Sieg spielen und vertraut damit dem Leistungsvermögen seiner Frauen. Definitiv wird er auf Lilien Dietrich verzichten müssen, erst am Sonntag um 15:00 Uhr wird sich aber tatsächlich zeigen, wer auflaufen kann.