Marco Schlampp HSG Hanauerland

Kann die HSG Hanauerland der Favoritenrolle gerecht werden?

Aufsteiger TuS Nonnenweier hat sich an die Landesliga offensichtlich gut angepasst und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Wenn am heutigen Freitag um 20:30 Uhr der Anpfiff in der KT-Arena ertönt, stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die im bisherigen Verlauf der Saison überzeugen konnten. Gästetrainer Robin Ziegler hat seine Akteure auf die HSG Hanauerland eingeschworen und mit bisher 15:7 Punkten den Nachweis der Ligatauglichkeit erbracht. Klar ist für ihn, dass der Druck bei den Hausherren liegt und der TuS Nonnenweier befreit aufspielen kann.

Nach dem deutlichen 42:29 Erfolg über den TuS Schutterwald 2, möchte die HSG Hanauerland in eigener Halle an die gezeigte Leistung anknüpfen. Ein Ausrutscher steht nicht auf dem Plan von HSG-Trainer Jochen Reith. Auch er hat seine Hausaufgaben gemacht und kennt die Stärken, aber auch die Schwächen des TuS Nonnenweier. In einer stabilen Abwehrarbeit soll der Grundstein für den Erfolg gelegt werden.

Das letzte Hinrundenspiel ist gleichzeitig auch das letzte Spiel im Jahr 2022 für die HSG Hanauerland. Da der Tabellenführer pausiert, könnte sich die Reith-Sieben mit einem Heimsieg, zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz 1 setzen.

Die Mannschaft wünscht seinen Fans und Gönnern auf diesem Weg ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.