Nico Werner HSG Hanauerland

A-Jugend verschläft den Start, gewinnt aber 42:21 (17:11)

Der direkte Verfolger lebt in der Anfangsphase von zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen der HSG Hanauerland.

Die Hausherren ließen als Tabellenführer bis zum 7:7 (15. Minute) ihre bisherige Dominanz in der Liga vermissen. Die SG Baden-Baden/Sandweier nutzte diesen Umstand für eine stetige Führung in den Anfangsminuten, nur beim 2:2 und 3:3 konnte die HSG Hanauerland nachlegen.

Eine Auszeit der SG Baden-Baden/Sandweier nutzten die Hanauerländer besser. „Nach zwei Umstellungen haben wir den Gang reinbekommen“, erklärte HSG-Trainer Fabian Reith den Spielabschnitt zum 11:7 durch Nico Werner. Der B-Jugendspieler, der erstmals wie Torhüter Louis Welle bei der A-Jugend eingesetzt worden war, erzielte im weiteren Verlauf des Spieles 8 Tore.

Die deutliche 17:11 Halbzeitführung war nur ein Vorgeschmack auf die folgenden 30 Minuten. Die HSG Hanauerland baute den Vorsprung weiter aus und sah sich einigen „Frustfouls“ der Gäste ausgesetzt. Eine direkte Disqualifikation und eine Disqualifikation nach der dritten Zeitstrafe waren die Folge unsportlicher Aktionen gegen die SG Baden-Baden/Sandweier. Zu den völlig gerechtfertigten Strafen der Schiedsrichter kam dann noch ein 14:3 Lauf der HSG Hanauerland in den letzten 15 Spielminuten.

Den konsequent ausgeführten Angriffen der HSG Hanauerland hatte die SG Baden-Baden/Sandweier nichts mehr entgegenzusetzen. Auch Manuel Dübon konnte seine Spitzenposition in der Torschützenliste verteidigen. Mit 51 Toren liegt er weiterhin vor dem Gästespieler Felix Pflüger (47 Tore), der mit 11/4 Toren bester Werfer im Spiel war.

Das Trainerduo Reith/Strebel sprach von einem verdienten Sieg und sich über die starke Leistung der B-Jugendspieler Nico Werner und Louis Welle erfreut.

Jetzt geht es für die A-Jugend in die Winterpause, ehe man am 21.01.2023 in Nonnenweier gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier antreten muss.

HSG Hanauerland – SG Baden-Baden/Sandweier 42:21 (17:11)

HSG Hanauerland: Louis Welle, Louis Fontaine (1), Jan Maaß (1), Thorben Strebel (3), Manuel Dübon (7/3), Pascal Reith (2), Robin Baumann, Rabie Bouzgarrou, Daniel Endrisch, Maximilian Möglich (10), Dominic Noel Woite (3), Nico Werner (8), Marco Huschle (7), Fabian Reith, Jörg Strebel

SG Baden-Baden/Sandweier: Maciej Wiacek, Jonas Putschler (4), Lennert Müller (2), Wiktor Wojasinski (2), Fyn Colin Vogt, Felix Pflüger (11/4), Philipp Benz, Nino Astarita, Tom Preuß, Julian Peters, Jonas Illg (1), Dario Hrstic, Hubert Wojasinski (1), Denis Eisele, Walter Putschler

Schiedsrichter: Klaus Klingler (HC Hedos Elgersweier), Armin Bandle (HGW Hofweier)

Gelb: Jan Maaß, Pascal Reith (3.), Marco Huschle (3.) / Lennert Müller (2.)

Rot (3 Zeitstrafen): – / Lennert Müller

Disqualifikation: – / Hubert Wojasinski

Strafminuten: 6:12

2 Minuten: Rabie Bouzgarrou, Maximilian Möglich, Marco Huschle / Lennert Müller, Lennert Müller, Wiktor Wojasinski, Felix Pflüger, Julian Peters, Jonas Illg