Caren Joner HSG Hanauerland

HSG-Frauen gewinnen 32:24 in Ottenhöfen

Unter keinen guten Voraussetzungen reiste die HSG Hanauerland am Sonntag in den Luftkurort, zeigte sich dort aber gut erholt.

„Einige Spielerinnen waren noch von Infektionen gezeichnet, andere Spielerinnen hatten noch mit Blessuren und anderen Verletzungen zu kämpfen“, teilte ein sichtlich „positiv“ überraschter Thorsten Sasse nach dem Spiel mit. Hatte der Trainer der HSG Hanauerland noch bedenken vor dem Spiel, überraschten sein Team ihn mit einer starken Leistung.

Die HSG Hanauerland fand von Anfang an gut ins Spiel und lag nach rund 10 Minuten bereits mit 9:3 in Führung. Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Gastgeberinnen jedoch wieder bis auf drei Tore heran (11:14).

In die zweite Halbzeit startete die HSG Hanauerland mit erhöhtem Tempo und konnte sich suggestive absetzen. Die ASV-Frauen wehrten sich, konnten der HSG Hanauerland aber nicht mehr gefährlich werden. Beim 20:30 betrug die Differenz erstmals 10 Tore, am Ende stand ein 24:32 fest.

Ellen und Caren Joner waren mit jeweils 10 Toren erfolgreich. „Ich bin stolz auf meine gesamte Mannschaft, die Mädels haben heute auf die Zähne gebissen und Moral gezeigt“, so Sasse. Die HSG Hanauerland klettert nach dem Sieg gegen den ASV Ottenhöfen auf Rang 3 in der Tabelle, muss aber am 18.12.2022 noch beim ungeschlagenen BSV Sinzheim antreten.

ASV Ottenhöfen – HSG Hanauerland 24:32 (11:14)

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler, Tatjana Harter (14/4), Marina Fischer (1), Alina Majcen (6), Céline Bohnert, Juliane Bohnert, Sandra Roth, Jana Wigant, Julia Haberle (1), Isabelle Bohnert, Cora Blust (2), Sarah Decker, Martin Möhrle, Leonie Doll

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (1), Zoe Christeleit, Patricia Schwing (1), Ellen Joner (10/4), Caren Joner (10), Luisa Heidt (1), Eva Bernhard (2), Anja Bechtold (4/2), Jasmin Richter, Chirine El Boujedaini (2), Janine Steinhagen (1), Thorsten Sasse

Schiedsrichter: Lukas Krebs (TSV Freudenstadt), Alexandra Krebs (SG Freudenstadt/Baiersbronn)