Mirko Zander HSG Hanauerland

TV Willstätt und HSG Hanauerland verpflichten Mirko Zander vom TV Herbolzheim

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ präsentieren der TV Willstätt und die HSG Hanauerland ihren ersten Neuzugang für die neue Saison.

Torhüter Mirko Zander wird sich vom TV Herbolzheim den Hanauerland-Handballern anschließen und in der kommenden Runde das Tor hüten. Bereits seit längerer Zeit ist Zander in Willstätt im Torwart-Training von Frank Klomfaß ein gern gesehener Gast. Durch sein Studium in Kehl wohnt er inzwischen in der Region und möchte nun auch sein Handball-Können im Hanauerland unter Beweis stellen. Im Dress des TV Herbolzheim hat Mirko Zander dies in den letzten Jahren in der Südbadenliga bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Der Wechsel ins Hanauerland ist zunächst der Schritt in die HSG Hanauerland, die derzeit um den Aufstieg in die Südbadenliga spielen. Training und Spiele sind hier fest in der HSG eingeplant. Darüber hinaus wird Zander in den 3.Liga Kader integriert und soll langfristig eine feste Rolle beim TV Willstätt spielen. „“Mirko ist eines der großen Torhüter-Talente aus unserer Region. In den Trainingseinheiten mit der Drittligamannschaft und unserem Torwart-Trainer Frank Klomfaß hat er uns alle von seinem Potenzial überzeugt. Er ist ein gelungenes Beispiel für die Entwicklung der HSG als Unterbau.
Wir wollen künftig auch weitere Talente dazu ermutigen den Schritt über die HSG in die Drittligamannschaft zu wagen. Mirko wird dabei vollumfänglich in den Trainingsbetrieb beider Mannschaften integriert und kann sich seine Spielpraxis in der HSG Hanauerland holen.

Wir freuen uns über die Zusage dieses jungen Talentes.“, teilte der sportliche Leiter Marius Osswald vom TV Willstätt. Auch HSG-Trainer Jochen Reith zeigte sich mit der Neuverpflichtung des Torhüters sehr zufrieden, konnte er neben der sportlichen auch die menschliche Seite in den letzten Wochen öfters kennen lernen und ist überzeugt, dass Zander ein weiteres Puzzleteil für die gesteckten Ziele der beiden Vereine ist.