Anja Bechtold HSG Hanauerland

Schweres Auswärtsspiel in Sinzheim

Für die HSG Hanauerland steht am Samstag ein wichtiges Auswärtsspiel beim BSV Phönix Sinzheim an.

Die HSG Hanauerland kann auf eine gute Vorrunde mit nur zwei Niederlagen zurückblicken. Dennoch sind im Spiel Zweiter gegen Dritter die ungeschlagenen Sinzheimerinnen der klare Favorit.

Sinzheim zeigt sich in der Hinrunde durchgehend stark besetzt, in der Tor-Statistik konnten sich viele Spielerinnen in jedem Spiel vermerken lassen. Michaela Tschan ist beim BSV mit 48 Toren die beste Werferin bei den Gastgeberinnen, Lea Koller (36), Karla Höhne 35 und Anne Hopp (35). Dadurch ist der BSV schwer auszurechnen.

Die HSG Hanauerland hat nach einer erfolgreichen Hinrunde keinen Druck und kann daher befreit aufspielen. Zudem hat die Sasse-Sieben auswärts erst einen Punkt abgeben müssen. Mit Ellen Joner (70 Tore) stellt man die aktuelle Nummer 3 in der Torschützinnen Liste, unter den Top-Ten befindet sich auch Anja Bechtold mit 60 Toren.

„Auch wenn es gegen Sinzheim sicherlich schwierig wird, werden wir alles geben. Niemand ist unschlagbar“, fügt der Trainer der HSG Hanauerland an.

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause ist jedoch nicht absehbar, mit welchem Kader die HSG-Damen auflaufen werden. Einige Spielerinnen sind weiterhin krank oder verletzt.