Zufrieden mit dem bisherigen Rundenverlauf

Vor dem Spiel in Oppenau zeigt sich HSG-Trainer Christian Huck über das ausgeglichene Punktekonto erfreut.

Wenn am Samstag um 19:00 Uhr in der Günther-Bimmerle-Halle der Anpfiff ertönt, wird die HSG Hanauerland den Favoriten ärgern wollen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto und einem 36:32 Erfolg im Rücken können die HSG-Spieler befreit aufspielen, der Druck liegt bei den Gastgebern, die den Anschluss zu den führenden Mannschaften halten wollen.

Vom Tabellenplatz her liegt die HSG Hanauerland direkt neben dem TuS Oppenau, doch trennen beide Mannschaften sechs Pluspunkte bei gleicher Anzahl der ausgetragenen Spiele. Zudem gab es für die HSG in der Vergangenheit gegen den TuS Oppenau nichts zu holen. Der Vizemeister der vergangenen Saison hat und hatte vom Potential her die besseren Spieler.

„Wenn sich die Möglichkeit gibt, aus Oppenau etwas mitzunehmen, werden wir es tun“, teilte Christian Huck mit.

In der Torschützenliste hat allerdings die HSG Hanauerland, Namens Fabian Reith (73 Tore), die Nase vorne. Der Oppenauer Alexandru Micu (67 Tore) folgt auf Platz 2.