Jonas Prestel HSG Hanauerland

25:34 (9:15) Niederlage geht in Ordnung

„In Oppenau darf man verlieren“, so Christian Huck nach dem letzten Hinrundenspiel der Saison in der Günther-Bimmerle-Halle.

Schon zu Beginn war die HSG Hanauerland überrascht, da als Schiedsrichter der ehemalige Trainer des TuS Oppenau, Wolfgang Roll eingeteilt war. Zudem spielen Mannschaften aus Oberkirch und Oppenau aktuell als HSG Renchtal zusammen. Hätte die HSG 2 mit komplettem Kader antreten können, wäre das Spiel wohl etwas enger geworden. So konnte und musste man aber mit einigen einseitigen Entscheidungen leben.

Oppenaus Keeper Marcel Hilger war der Matchwinner bei den Gastgebern, seine Paraden ermöglichten den TuS Oppenau nach dem 7:7 auf 11:7 davon zu ziehen. Der HSG-Toptorjäger Fabian Reith konnte dagegen wegen Problemen an den Adduktoren nur bei Siebenmetern eingesetzt werden, seine Tore fehlten, um den Favoriten in Bedrängnis bringen zu können. Mit einem 15:9 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener ging aber mit 19.16 ebenfalls an den TuS Oppenau. Die ausgeprägte Wurfschwäche der HSG-Reserve hielt weiterhin an, von insgesamt 51 Würfen fanden am Ende nur 25 den Weg ins Tor. Mit 9:11 Punkten steht die HSG Hanauerland nach der Hinrunde nun auf Tabellenplatz 5, damit zeigte sich Coach Christian Huck zufrieden.

Huck hatte in diesem Jahr die HSG Hanauerland 2 übernommen und musste immer wieder improvisieren. Teils mit den Trainingsmöglichkeiten, teils personell stand er immer wieder vor Herausforderungen. Gegen den TuS Oppenau wurden erneut die A-Jugendspieler Rabie Bouzgarrou und Jan Maaß eingesetzt. Mit Sven Bechtold stand nach langer Verletzungspause auch ein Spieler aus dem Kader der HSG 1 auf dem Parkett. Doch mit der Verletzung von Jonas Prestel der in der zweiten Halbzeit verletzt passen musste tat sich ein weiterer Abgrund auf. Nun fehlt Huck nach Yannik Krauss der zweite Mittelmann.

TuS Oppenau – HSG Hanauerland 2 34:25 (15:9)

TuS Oppenau: Daniel Kimmig, Florian Kimmig (8), Stefan Maier (4), Simon Huber (6/1), Marco Roth, Ruben Zimmermann (9), Patrick Kimmig (1), Robin Haas (2), Jan Kimmig, Radoslaw Jankowski (1), Alexandru Micu (3/1), Edah Mesic, Marcel Hilger, Norbert Angrick

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (6), Elias Finck (1), Jan Maaß (1), Jonas Prestel (1), Simon Schurter (3), Tim Walter (1), Lars Henrik Kiefer (6/1), Michael Jokerst, Rabie Bouzgarrou (1), Sven Bechtold (3), Fabian Reith (2/2), Manuel Dübon, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Wolfgang Roll (TV Oberkirch), Alain Stoll (TV Oberkirch)