Felix Mantwill HSG Hanauerland

31:26 (15:12) Erfolg der B-Jugend über den TuS Helmlingen

Vom Ergebnis und vom Spielverlauf her eine knappe Sache. Das Trainerduo Luick/Wolber setzte auf den jungen Jahrgang.

Nach anfänglichem Rückstand drehte die HSG Hanauerland mit drei Toren in Folge das Spiel (6:4). Helmlingen erwies sich aber weiterhin als unangenehmer Gegner, konnte allerdings auf Distanz gehalten werden. Die 14:9 /15:10 Zwischenstände konnte bis zur Halbzeit nicht gehalten werden, Helmlingen verkürzte auf 15:12.

Die Anfangsminuten nach dem Seitenwechsel gingen an die hochmotivierten Gäste, die beim 15:16 wieder in Vorlage gehen konnten und die HSG Hanauerland zur Auszeit veranlassten. Felix Mantwill steuerte wichtige Tore zum erneuten Führungswechsel bei, doch auch Nikola Damir Rebus, Elias Alberg, Luka Milenovic, Julian Potop und Yasin Harbi steuerten in der letzten Viertelstunde des Spiels, Tore zum 31:26 Erfolg bei.

Mit einem Spiel weniger nimmt die HSG Hanauerland mit 21:1 Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Südbadenliga Nord ein. Erst am 29.01.2023 empfängt die HSG Hanauerland den Tabellenvorletzten HSG Renchtal zum nächsten Spiel.

HSG Hanauerland – TuS Helmlingen 31:26 (15:12)

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (4), Samuel Förster, Marius Ell (1), Felix Mantwill (7/2), Elias Alberg (2), Fynn Alexander Huber (7), Nico Werner, Mika Lasse Nindel (2), Luka Milenovic (3), Julian Potop (1), Yasin Harbi (1), Nikola Damir Rebus (3), Heiko Wolber, Thorsten Luick, Lisa Luick

TuS Helmlingen: Janis Hinz, Noah Weiß, Moritz Sebastian Bliem (1), Nanaimo Vygen (3), Etienne Bäuerle (1), Paul Jonas Benz, Luca Hauß (3), Daniel Weidinger (7), Linus Minet (9/2), Luis Bantel (2/1), David Wagner, Thomas Bantel, Marco Zeller, Paulo Brkljaca

Schiedsrichter: Marius Hug (TuS Nonnenweier), Peter Nippes (TuS Nonnenweier)