Samuel Jakob Maier HSG Hanauerland

Leon Etzold verwandet Siebenmeter zum Ausgleich

Die D-Jugend der HSG Hanauerland holte am Ende mit dem 18:18 (8:10) noch einen Punkt.

Der Friesenheimer Mika Oehlcke machte mit seinen 14 Toren den Unterschied im Spiel, er war von der HSG-Abwehr nie in den Griff zu bekommen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der TV Friesenheim die Führung, beim 4:6 legte HSG-Trainer Martin Adam die grüne Karte zur Auszeit nieder.

Sinan Top scheiterte in der Folge zunächst beim Siebenmeter, traf aber im Nachwurf zum 5:6.

Vier Tore von Mika Oehlcke bedeuteten das 5:10, zwischenzeitlich hatte Leon Etzold von der Siebenmeterlinie gepatzt. Wer dachte, dass die HSG Hanauerland damit abgehängt wurde, sah sich getäuscht. Eine knapp siebenminütige Torflaute bei den Gästen nutzten Samuel Maier (3), Simon Stein und Leon Etzold zum 10:10 Ausgleich.

Der Treffer zur Führung für die HSG Hanauerland wollte aber nicht fallen. Friesenheim reagierte mit dem 11:14 wurde, beim 15:15 aber wiederum abgefangen. Mit einer Auszeit verschaffte Martin Adam seinen Spielern, aber auch dem Gegner etwas Luft. Friesenheim ging erneut in Vorlage und sah beim 16:18 schon wie der Sieger aus. Das 17:18 durch Samuel Maier schürte die Hoffnung auf etwas Zählbares. Friesenheim nahm nochmals eine Auszeit, scheiterte jedoch im Abschluss und ermöglichte der HSG Hanauerland den letzten Angriff im Spiel und zum Siebenmeter. Leon Etzold traf nach der abgelaufenen Spielzeit zum glücklichen 18:18.

HSG Hanauerland 2 – TV Friesenheim 18:18 (8:10)

HSG Hanauerland 2: Thomas Stein, Julius Maaß, Leon Etzold (4/1), Philipp Winschu, Simon Paul Stein (3), Sinan Top (2), Max Huber, Lukas Fien, Luca Feger, Lars Emig, Samuel Jakob Maier (9), Martin Adam

TV Friesenheim: Elias Irslinger, Maurice Keller (1/1), Nico Böhnemann (1), Jonas Litterst, Mika Oehlcke (14), Yannis Schmid, Hannes Erb (2), Lana Weber, Noah Sidiropulo

Vergebene Siebenmeter: Leon Etzold, Sinan Top / –