Caren Joner HSG Hanauerland

HSG Hanauerland siegt 28:25 (14:10) gegen bissige Panthers

Die Frauen der HSG Hanauerland mussten gegen die Panthers Gaggenau ihr gesamtes Potential abrufen.

Ohne Jana Dohle, Lilien Dietrich und Chirine El Boujedaini reiste die HSG ins Murgtal. Dadurch fehlten die Alternativen im Rückraum. Die Heimmannschaft startete forsch mit einer 2:0 Führung, beeindruckte damit aber nicht die HSG-Spielerinnen.

Bereits nach sechs Minuten markierte die gute aufgelegte Anja Bechtold mit dem 3:4 die erste Führung für ihr Team. Bechtold sicherte auch in den folgenden Spielminuten einen kleinen Vorteil für die HSG Hanauerland und war am Ende mit 11 Toren die erfolgreichste Werferin in der Halle. Nach dem 7:7 eine starke Phase der HSG-Frauen, die auf 7:11 davonziehen konnten. Über ein 8:13 (Ellen Joner) und 9:14 (Anja Bechtold) nahm die HSG Hanauerland eine 14:10 Führung mit in die Kabine.

Fehlte bereits der Glanz bei einigen Aktionen in der ersten Halbzeit, verspielte die HSG Hanauerland den Vorsprung nach 39 Minuten, die Panthers Gaggenau konnten zum 17:17 ausgleichen. Zunehmend hatte man – insbesondere auf Seiten der HSG – mit den Entscheidungen der Schiedsrichter gehadert und damit die gute Linie verlassen.

Gaggenau nahm Anja Bechthold und Caren Joner in kurze Deckung, was jedoch nicht gewünschten Erfolg brachte. Auch die dritte Zeitstrafe gegen Ellen Joner nach 49 Minuten nutzte den Gastgeberinnen nichts. Die HSG hatte zurück zu ihrem Spiel gefunden und konnte am Ende den verdienten Sieg einfahren.

„In erster Linie bin ich froh, dass alle Spielerinnen unverletzt geblieben sind. Dass wir darüber hinaus noch mit einem Sieg nach Hause fahren konnten, ist umso erfreulicher. Wir haben das heute, trotz aller Umstände, gut gelöst“, teilte Thorsten Sasse mit.

Die HSG reist nun am kommenden Samstag zum Topspiel nach Friesenheim. Gegen den Tabellenführer könnte die HSG Hanauerland mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen und eventuell selbst die Spitze der Landesliga einnehmen.

Panthers Gaggenau – HSG Hanauerland 25:28 (10:14)

Panthers Gaggenau: Ana-Marija Lovric, Anna Ludwig (2), Nadine Tamara Grüßer (1), Tamara Rieger (1), Lena Siegel (10/5), Sophia Maier, Nina Strack, Jana Link, Melissa Fritz (8), Sarah Haitz (2), Lena Hartmann, Lea Krieglstein, Laura Winkler (1), Ralf Pferrer, Sabine Geiges

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (4), Zoe Christeleit (2), Patricia Schwing, Ellen Joner (5/1), Caren Joner (5), Luisa Heidt, Eva Bernhard, Anja Bechtold (11/8), Jasmin Richter, Janine Steinhagen (1), Thorsten Sasse

Schiedsrichter: Marcel Harter (ASV Ottenhöfen), Felix Huber (ASV Ottenhöfen)

Gelb: Anna Ludwig (2.), Melissa Fritz (4.) / Nadine Baldner (3.)

Rot (3 Zeitstrafen): – / Ellen Joner

Strafminuten: 6:6

2 Minuten: Nadine Tamara Grüßer, Tamara Rieger, Sarah Haitz / Ellen Joner, Ellen Joner, Caren Joner

Vergebener Siebenmeter: Jana Link / –