Lars Henrik Kiefer HSG Hanauerland

Lob über Lob von HSG-Trainer Christian Huck

27:23 (11:9) die HSG Hanauerland nimmt in Meißenheim verdient zwei Punkte mit.

„Es war ein guter Fight“, berichtete ein bestens aufgelegter Christian Huck nach dem erneuten Erfolg gegen den HTV Meißenheim 2. Nach dem 41:40 in Hinspiel, standen in dieser Partie jedoch die Abwehrreihen im Mittelpunkt.

Die Prophezeiung von Huck: „Wenn wir weniger als 25 Gegentore kassieren, gewinnen wir einige Spiele“, bewahrheitete sich in der HTV-Arena. Meißenheim stellte eine zentrale Achse mit Hüglin, Fortin und Engel im Rückraum, Kreisläufer Bertsch rundete die Ansammlung ehemaliger Südbadenliga Spieler ab.

Doch die Trainingsinhalte wurden von der HSG Hanauerland umgesetzt, die eigene Abwehr war das Prunkstück im Spiel. Dahinter stand Michael Jokerst mit unglaublichen Paraden, der später ins Tor eingewechselte Patrick Schäffner ließ ebenfalls keine Fragen offen. Auch der Abwehr – Angriff – Wechsel mit Ben Förster erwies sich als Glücksgriff und verlieh der Abwehr Stabilität.

In den ersten 20 Minuten war es eine offene Partie. Erst nach dem 7:7 konnte sich die HSG Hanauerland auf 7:10 etwas deutlicher absetzen und den Anspruch auf die Punkte anmelden. Nach dem Seitenwechsel (9:11) eine weitere starke Phase der Huck-Sieben, die sich über ein 9:15 auf 10:17 distanzieren konnte.

Doch die Disqualifikation von Tim Walter nach seiner dritten Zeitstrafe, bremste den Elan der HSG-Reserve ein wenig. Meißenheim kämpfte sich auf 21:22 wieder heran, knapp drei Minuten waren noch zu spielen.

Jonas Prestel übernahm in der Folge Verantwortung, erzielte mit zwei Toren das 22:24. Ein Überzahlspiel nutzte Pascal Reith dann zum 22:25, wonach der HTV Meißenheim 2 alles auf eine Karte setzte. Jonathan Urban und Lars Henrik Kiefer mit seinem zehnten Treffer, besiegelten den 23:27 Endstand.

Pascal Reith seit zwei Wochen 17 Jahre als, spielte in seinem zweiten Seniorenspiel fast 60 Minute als Spielmacher auf Rückraum Mitte und hatte immer den Blick für seine Mitspieler. Auch er erhielt ein Sonderlob von Huck. Mit der Rückkehr von Alexander Hoyer löste sich zudem das Kapitel „Problemposition“ an der rechten Außenlinie.

Mit dem Auswärtssieg konnte die HSG Hanauerland 2 das selbst gesteckte Ziel, zwei Punkte aus den nächsten vier Spielen zu holen, bereits erfüllen. Gegen den TuS Altenheim 2, die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg und den HGW Hofweier 2, stehen nun drei Bonusspiele für die HSG an. Sollten weitere Punkte gesammelt werden können, nimmt Christian Huck diese gerne an.

HTV Meißenheim 2 – HSG Hanauerland 2 23:27 (9:11)

HTV Meißenheim 2: Tom Ostermann, Niklas Huser (3), Maximilian Biegert (1), Kevin Fortin (7), Patrick Bertsch (2), Florian Engel (3), Philipp Hasemann (1), Cedric Huber, Jannik Haase, Jochen Ruf, Sebastian Heimburger, Jonah Gutmair, Manuel Hügli (5), Sven Hierlinger (1), Daniel Stein, Stefan Tietz, Nils Hierlinger

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (8), Elias Finck, Jan Maaß, Jonas Prestel (3), Simon Schurter, Pascal Reith (1), Ben Förster, Tim Walter, Alexander Hoyer (3), Lars Henrik Kiefer (10/2), Ferdinand Höck (1), Michael Jokerst, Manuel Dübon (1), Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Benjamin Kanzler (TV Sulz), Andreas Heuberger (TV Seelbach)

Gelb: Stefan Tietz (2.) / Ben Förster (4.)

Rot (3 Zeitstrafen): – / Tim Walter

Strafminuten: 6:8

2 Minuten: Niklas Huser, Patrick Bertsch, Florian Engel / Pascal Reith, Tim Walter, Tim Walter, Lars Henrik Kiefer

Vergebener Siebenmeter: – / Lars Henrik Kiefer