Elias Finck HSG Hanauerland 2

TuS Altenheim 2 tanzt die HSG Hanauerland 2 aus

Nur in der zweiten Halbzeit konnte die HSG Hanauerland 2 mithalten, da spielte aber vorwiegend die Bank der Gastgeber. (Bildergalerie unter der Spielstatistik)

„Wir wurden überrannt“, war das Fazit von Trainer Christian Huck nach der klaren Niederlage. Während seine Mannschaft eine Woche zuvor beim Spiel in Meißenheim ihm noch Lobeshymnen entlocken konnte, blieb nach dem Freitagsspiel nur noch eine „kollektiv schlechte Leistung“ übrig.

Seit Wochen macht sich bei der HSG Hanauerland 2 ein auf und ab in Punkto Leistung bemerkbar. Den vorläufigen Höhepunkt sahen die zahlreich mitgereisten Fans nun in der Herbert-Adam-Halle. 24 Tore erzielte die HSG Hanauerland 2, leisteten sich aber 25 Fehlwürfe. Wobei der Begriff „Wurf“ nicht immer angebracht war, es waren Geschenke für Nicolas Schäfer im Tor des TuS Altenheim 2. Es ist wohl auch eine Einstellungssache, wenn man nur beim Gegner den Willen zum Sieg in jeder Spielminute merkt.

Doch nicht nur im Angriff blieb die HSG Hanauerland weit hinter den Erwartungen zurück, in der Abwehr fehlte der Zugriff, meist waren die Gegenspieler einen Schritt schneller. So blieben zwei Trikots der Gastgeber in der ersten Halbzeit auf der Strecke, die Textilbremse war oft das letzte Mittel der HSG Abwehrspieler.

TuS Trainer Michael Cziollek wechselte in der zweiten Halbzeit durch, wodurch ein Gleichgewicht der Kräfte entstand. Doch auch das 13:13 in der zweiten Halbzeit offenbarte die Schwäche der HSG Hanauerland, spielte man doch meist gegen die Auswechselspieler der Gastgeber. Der 11:19 Rückstand zur Halbzeit war daher bereits die Entscheidung im Spiel, am Ende stand eine verdiente 24:32 fest.

TuS Altenheim 2 – HSG Hanauerland 2 32:24 (19:11)

TuS Altenheim 2: Nicolas Schäfer, Jasper Adam (2), Henry Lukas Meder (3), Simon Kuri (1), Janis Waldmann (5), Felix Zürcher, Jonas Lauer (1), Kevin Abu Höfer (3), Lukas Pfaff (3), Yannick Mild (1), Marc Griese (4/1), Louis Kircher (9), Roman Schäffer, Maximilian Marzluf, Christian Grothmann, Michael Cziollek, Elias Wilhelm; Trainer: Michael Cziollek

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (3), Elias Finck (1), Jonas Prestel (1), Simon Schurter (2), Pascal Reith (2), Ben Förster, Tim Walter (3), Alexander Hoyer (1), Lars Henrik Kiefer (7/4), Ferdinand Höck (1), Michael Jokerst, Fabian Reith (3), Manuel Dübon, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Gerhard Kern (HTV Meißenheim), Thomas Balzer (SV Schutterzell)