Ellen Joner HSG Hanauerland

Sasse-Team spielt seine konditionellen Vorteile aus

Dank der besseren Kraftreserven gewinnt die HSG Hanauerland mit 29:25 (16:13) beim TuS Altenheim.

Altenheim spielte von Beginn an sehr aggressiv, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. Damit hatte die HSG Hanauerland in den ersten fünf Minuten etwas Mühe, passte sich dann aber an die Gangart der Gastgeberinnen an. Nach dem 5:4 durch die an diesem Tag stärkste Altenheimerin, Melanie Hanstein, wendete sich das Blatt. Anja Bechtold, Caren Joner und Ellen Joner trafen zum 5:7, es war kein komfortabler, aber ein beruhigender Vorsprung.

Die HSG-Frauen hatten in der Folge das Spiel im Griff, fanden immer Lösungen und nahmen eine verdiente 16:13 Führung mit in die Halbzeit.

In Durchgang zwei reduzierten die Altenheimerinen das hohe Tempo und minderten dadurch ihre Fehlerquote. In Überzahl konnte die Valo-Sieben nach 47 Minuten über den 17:20 Zwischenstand zum 20:20 Ausgleich kommen. Die HSG-Frauen sammelten sich und kamen mit einer konzentrierten Leistung und klaren Angriffen wieder zu einem 3-Tore Vorsprung (24:21). Vier Minuten vor Spielende traf Ellen Joner mit ihrem 8. Treffer zum 22:26, damit war die Vorentscheidung gefallen. Altenheim hatte keine Reserven mehr und konnte die 25:29 Niederlage nicht mehr abwenden.

Die HSG Hanauerland blieb auch im 9. Spiel in Serie ungeschlagen. „Mit Spielen gegen Gaggenau, Rastatt/Niederbühl, Baden-Baden/Sandweier und Sinzheim haben wir noch anspruchsvolle Wochen vor uns“, warnt HSG-Trainer Thorsten Sasse vor Übermut.

TuS Altenheim – HSG Hanauerland 25:29 (13:16)

TuS Altenheim: Theresa Teufel, Katrin Nautascher (2), Lara Sterner, Shiona Heini, Kerstin Boos (1), Jana Häß (1), Nadine Sax (2/2), Katja Valha (1), Melanie Hanstein (10), Patricia Morandell, Judith Förster (5/1), Anja Mannßhardt, Julie Holtmann (3), Sandra Biegert, Martin Valo, Jana Hörnig

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner (6), Zoe Christeleit (1), Patricia Schwing (1), Ellen Joner (8/1), Caren Joner (2), Luisa Heidt, Jana Dohle (1), Eva Bernhard, Anja Bechtold (9/3), Jasmin Richter, Janine Steinhagen (1), Thorsten Sasse

Schiedsrichter: Denis Kieffer (TuS Ottenheim), Andre Grad (TuS Ottenheim)