Florian Baehr HSG Hanauerland

Beginn verschlafen – Spiel 33:24 (16:14) gewonnen.

Die HSG Hanauerland lag nach sieben Minuten 1:6 hinten, kam dann aber imponierend zurück.

In der Anfangsphase ließ sich die HSG Hanauerland vom Gegner, aber auch von einigen Entscheidungen der Unparteiischen beeindrucken. Bereits nach drei Minuten wurde Florian Baehr disqualifiziert, er hatte Nils Schneckenburger beim Sprungwurf angeblich zu hart angegangen.

Viel härter war dann der Zusammenstoß von TuS-Regisseur Gabriel Kaufmann mit Sven Bechtold. Während der HSG-Spieler unbeeindruckt blieb, musste Kaufmann aus dem Spiel genommen werden. Dies war der Bruch im Spiel der Gäste, die HSG Hanauerland fand mit zunehmender Spielzeit zurück zu ihrem Tempospiel. Marco Schlampp (2) und Florian Fessler sorgten nach knapp 20 Minuten für die 11:9 Führung. Ottenheim reagierte und glich beim 11:11 und 14:14 nochmals aus, doch Clément Daul sorgte mit einem Doppelschlag für das 16:14 zur Halbzeit.

Wie ein Boxer setzte die HSG Hanauerland nach dem Wideranpfiff Wirkungstreffer, souverän schraubte man das Ergebnis, trotz Zeitstrafe gegen Abwehrchef Barisas, auf 20:14 hoch. Ottenheim setzte nochmals die letzten Kräfte frei, kam auf 21:18 heran, musste dann aber erneut abreißen lassen. Der nochmalige Einsatz von Gabriel Kaufmann hatte nicht den erhofften Effekt gebracht.

Die HSG Hanauerland steuerte unbeirrt einem deutlichen Heimsieg entgegen. Das 33:24 war vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen, da Vincent Lutz im Tor der HSG eine solide Leistung abrufen konnte. Insgesamt aber eine starke Mannschaftsleistung der HSG Hanauerland, die einem Tabellenführer gerecht wurde.

Am kommenden Samstag empfängt die HSG Hanauerland mit dem ASV Ottenhöfen den Tabellenvierten. Spielbeginn in der Hanauerlandhalle ist um 17:45 Uhr als Vorspiel des TV Willstätt gegen die SG Pforzheim/Eutingen.

HSG Hanauerland – TuS Ottenheim 33:24 (16:14)

HSG Hanauerland: Florian Fessler (4), Sven Bechtold (4), Edvinas Barisas, Niclas Mild (3), Vincent Lutz (1), Clément Daul (6), Jörn Ferber (1/1), Xavier Greyenbuhl (2), Maurice Fauti, Marco Schlampp (7), Marius Oßwald (1), Florian Baehr, Björn Vahlenkamp, Fabian Reith (4), Jochen Reith, Daniel Kepes; Trainer: Jochen Reith

TuS Ottenheim: Manuel Schnurr (1), Gabriel Kaufmann (2), Jerrit Wenz, Johannes Weide (1), Jon Alvarez (1), Oliver Reiff, Christoph Maurer, Bastian Thielecke (1), Hannes Emrich (1), Nils Schneckenburger, Christoph Berchtenbreiter (10/3), Dominik Hamm (7), Felix Gässler, Tobias Bertsch, Lukas Bing, Paul Frenk, Frank Mild; Trainer: Frank Mild

Schiedsrichter: Thorsten Meike (SG Waldkirch/Denzlingen), Stefan Plinz (SG Waldkirch/Denzlingen)

Gelb: – / Christoph Maurer (2.)

Disqualifikation: Florian Baehr / –

2 Minuten: Florian Fessler, Florian Fessler, Edvinas Barisas, Edvinas Barisas / Manuel Schnurr, Christoph Maurer, Bastian Thielecke, Bastian Thielecke, Hannes Emrich, Christoph Berchtenbreiter