Timon Fuchs HSG Hanauerland

36:32 (19:19), C-Jugend behält weiße Weste

Eine harte Nuss knackte Tabellenführer HSG Hanauerland in der Hohberghalle.

Der Tabellenzweite aus Hofweier war der erwartet starke Gegner, der mit Moritz Gutmann antreten konnte. Mit einer frühen 3:0 Führung beeindruckte die HSG Hanauerland die Gastgeber mit direktem und variablem Spiel. Auch eine Auszeit nach sieben Minuten unterbrach den Elan der Valo Sieben nicht, Till Ziegler traf zum 5:8.

Hofweier konnte das Spiel in den folgenden Minuten auf Augenhöhe gestalten, lag aber beim 13:18 immer noch fünf Tore zurück. Danach verlor die HSG Hanauerland allerdings den Faden, nahm beim 15:18 eine Auszeit und sah sich beim Halbzeitpfiff einem 19:19 ausgesetzt.

Nach dem Seitenwechsel erzielten David Voican und Colin König das 19:21 doch die HGW Hofweier blieb auf Tuchfühlung. Erst durch das 27:31 schaffte Ben Meißner, trotz starker Bedrängnis wieder eine beruhigende Differenz zwischen den Mannschaften. Hofweier kam nochmals auf, erzielte das 32:34, doch Tobias Bredemeier und Colin König erzielten den 32:36 Endstand.

Mit 22:0 Punkten und einem passablen Torverhältnis von 363:184 Toren, bleibt die C-Jugend der HSG Hanauerland unangefochten Spitzenreiter in der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald.

HGW Hofweier – HSG Hanauerland 32:36 (19:19)

HGW Hofweier: Noah Jonathan Prinz, Felix Riester (5), Paul Eberhard Johannes Keller (2), Nico Sawallisch, Patrick Ehleiter (7), Niklas Maximilian Friedrich (2), Moritz Gutmann (10), Arved Zimmermann, Jannik Weidtmann, Jonas Weidtmann, Moritz Brüderle (6/1), Kevin Bauert, Finn Wolber, Laurin Ehret, Tom Kühne

HSG Hanauerland: Julian Lehmann, Timon Fuchs (10/2), Colin König (8), Tobias Bredemeier (2), Ben Meißner (4), David Voican (3), Till Ziegler (3), Tim Siegler, Lorenz Fien (2), Mika Wiss (3/1), Lukas Rein (1), Martin Valo, Niklas Lehmann, Toni Aupperle, Lian Maier; Trainer: Niklas Lehmann

Schiedsrichter: Milos Milosavljevic (TV Oberkirch)