Felix Mantwill HSG Hanauerland

B-Jugend zurück auf Platz 1 in der Südbadenliga

Tabellenführer TuS Altenheim pausierte und die HSG Hanauerland zog nach einem 46:16 über die HSG Renchtal vorbei.

Die Tabelle in der Südbadenliga Nord ist an der Spitze nicht mehr schief. Die HSG Hanauerland (23:1 Punkte) ist neuer Tabellenführer, da man nun wie der TuS Altenheim (22:2 Punkte), 12 Spiele ausgetragen hat.

Gegen den Vorletzten aus dem Renchtal war das Spiel beim 24:7 Halbzeitstand schon entschieden, vielleicht sogar schon etwas früher. Die Gäste erzielten mit dem 0:1 die einzige Führung im Spiel, standen nach dem 3:2 bis zum 13:2 ständig unter Druck und hatten der HSG Hanauerland nichts entgegen zu setzen.

Die Mannschaft von Thorsten Luick und Heiko Wolber kamen über ihr Tempospiel immer wieder zu einfachen Toren. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Felix Mantwill mit drei Toren in Serie auf 30:7, dann legte man bis zum Schlusspfiff auf 46:16 nach.

Alle HSG-Spieler erhielten Einsatzzeiten und bis auf Torhüter Louis Welle kamen alle Spieler zu mindestens einem Torerfolg.

HSG Hanauerland – HSG Renchtal 46:16 (24:7)

HSG Hanauerland: Louis Welle, Mikka Huber (12), Tim Jonas Marx (4), Felix Mantwill (9/1), Fynn Alexander Huber (12), Bastian Federolf (2), Mika Lasse Nindel (4), Timon Fuchs (2), Elias Etzold (1), Heiko Wolber, Thorsten Luick, Lisa Luick, Nikola Damir Rebus

HSG Renchtal: Max Raschdorf, Lars Busam (1), Tom Giese (1), Mika Sawalski, Fabian Huschle (2), Luca Oberle (2), Aaron Wiegert, Silas Weidner (5), Finn Laurin Weißenberger (5/1), Jonathan Linsler, Dario Vignjevic, Leon Schreiber, Alex Brandstetter, Marius Huber

Schiedsrichter: Marius Hug (TuS Nonnenweier), Peter Nippes (TuS Nonnenweier)