Pascal Cronimus, Daniel Kepes, Jochen Reith, Christian Huck

HSG Hanauerland verlängert mit Trainer Quartett

In Sachen Personalpolitik mach die HSG Hanauerland Nägel mit Köpfen, sämtliche Trainer der Herrenmannschaften verlängern.

Die Verantwortlichen der HSG Hanauerland sind mit der Arbeit von Jochen Reith, Daniel Kepes, Christian Huck und Pascal Cronimus sehr zufrieden und wollen mit diesem Trainerteam den nächsten Entwicklungsschritt realisieren.

In der aktuellen Saison ergänzten sich die einzelnen Mannschaftsbereiche, wobei auch die A-Jugend-Trainer Fabian Reith und Jörg Strebel nicht unbenannt werden dürfen. Der Nachwuchs wurde sukzessive an die Seniorenmannschaften herangeführt und ist gerade bei der zweiten und dritten Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

„Mit der Besetzung unseres Trainerteams sind wir bestens aufgestellt“, teilt HSG-Leiter Björn Vahlenkamp mit.

Unter dem Trainerduo Jochen Reith und Daniel Kepes stellt die HSG Hanauerland 1 den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord. Beide Trainer spielen noch aktiv in der HSG3 und ermöglichen dadurch eine interne Querverbindung für einen besseren Informationsfluss zwischen den einzelnen Mannschaften. Die Reservemannschaften trainieren gemeinsam, wodurch auch Christian Huck (HSG2) und Pascal Cronimus (HSG3) automatisch in die jeweilige Personalsituation eingebunden werden.

Dieses homogene Gebilde ermöglichte eine sichtbare Leistungssteigerung der Mannschaften. Beendete die HSG Hanauerland 1 die vergangene Saison auf Platz 4, kann man aktuell als Spitzenreiter auf den Rest der Liga schauen. Die Zweite befindet sich derzeit auf Platz 5 in der Bezirksklasse, zum Vorjahr eine Steigerung von zwei Plätzen. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten in der Kreisklasse A steigerte sich die HSG3 von Pascal Cronimus ebenfalls.

Für Vahlenkamp die logische Konsequenz, mit dieser Besetzung weiterzumachen. Daraus erhofft er sich eine realistische Perspektive, die HSG Hanauerland weiterzuentwickeln.

Die Zusage der Trainer war reine Formsache. Jochen Reith, Inhaber des C-Schein kann auf seine eigene Erfahrung bauen und hat mit Daniel Kepes zudem einen starken Partner an seiner Seite. Auch Christian Huck verfügt über den C-Schein. Er hat in seinem ersten Jahr bei der HSG Hanauerland gezeigt, dass er aus immer wieder wechselnden Spielern eine schlagkräftige Mannschaft bilden kann. Pascal Cronimus in seiner französischen Heimat Schiedsrichter könnte in Frankreich auch höherklassige Mannschaften trainieren. Bereits zu Zeiten der Kehler Turnerschaft war er Spieler und Mannschaftskapitän. Für die Kehler Reserve und A-Jugend war er als Trainer verantwortlich und wird nun als Inventar bei der HSG Hanauerland bezeichnet.

Die HSG-Verantwortlichen und die Trainer verfolgen dasselbe Ziel und dieselben Ideen. Im Jugend- und im Seniorenbereich erfreut sich die HSG Hanauerland über kontinuierliche Zugänge, teilweise auch als Rückkehrer. Dies zeigt, dass man im Hanauerland mit diesem kompetenten und harmonierenden Trainerteam auf dem richtigen Weg ist.